• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das impliziert, dass auch Du denkst, die so argumentierenden sind „eine große Masse“. Den Trugschluss tragen sie ja schon eine Weile mit sich rum.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist m.E. eine direkte Folge des Dunning-Kruger-Effekts. In der Situation kann man sich nicht vorstellen, dass nicht die meisten anderen auch so "klug" sind, weil die Wahrheit ja offensichtlich zu sein scheint.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sequoia

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nichts soll er berichten. Das UND? war eher gemeint, wer will das wissen, was ist so erwähnenswert daran…

Es gibt im Moment weltweit große Diskussionen über Booster-Impfungen. Auch wenn das dich vielleicht nicht interessiert, gehört es trotzdem in den Thread.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.263
Die STIKO empfiehlt Booster-Impfungen bisher nur für Menschen mit Immundefizienz.


Bei uns in den USA wird die 3. Impfung u.a. Auch für Menschen die aufgrund von Tätigkeiten mit besonderem Infektionsrisiko empfohlen. Als Ehrenamtlicher im Rettungsdienst gehöre ich wie schon bei der erstimpfung zur ersten Gruppe.

Du lebst in den USA, oder?
Wie wird denn der Impfstatus da abgefragt? Bzw. wie wird das mit den Auffrischungs-Impfungen vermerkt, bzw. abgefragt wenn du z.B. fliegen willst, etc.?

In den USA muss man eigentlich nirgends den impfstatus nachweisen, auch nicht zum fliegen.
Bei Impfung erhält man eine weiße Karte der cdc wo mit los no Aufkleber u Stempel wie im gelben impfbuch eingetragen wird. Gleichzeitig gibt es eine regestrierung des jeweilig zuständigen Gesundheitsamt wo man sich nachträglich auch nochmal ein impfzertifikat herunterladen kann. Das Krankenhaus trägt die Impfung auch in die elektronische Krankenakte ein, damit taucht es letztlich auch read only in apple health auf.
Aber nachweisen musste ich meinen Impfstatus bisher nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
So morgen gibts die 3. Dosis biontech

Und alle:

Einer geht noch, einer geht noch rein.
Einer geht noch, einer geht noch rein.

;)

By the way, in meiner ehemaligen Studierstadt Bremen ist die Booster-Impfung eh gesetzt, denn bekanntlich ist drei Mal Bremer Recht. ;)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.263
Und alle:

Einer geht noch, einer geht noch rein.
Einer geht noch, einer geht noch rein.

;)

By the way, in meiner ehemaligen Studierstadt Bremen ist die Booster-Impfung eh gesetzt, denn bekanntlich ist drei Mal Bremer Recht. ;)

Ich lass mich gerne alle 6-12mon impfen, wenn ich dafuer kein covid bekomme. Gleiche gilt fuer die Grippe, jedes Jahr, selbst wenns keine Garantie ist, nehme ich gerne die Möglichkeit, der Reduzierung der Wahrscheinlichkeit mit einer Virusgrippe flach zu liegen, wahr.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich lass mich gerne alle 6-12mon impfen, wenn ich dafuer kein covid bekomme.

die Frage bleibt aber auch, ob das notwendig ist oder ob für Menschen, die keiner Risikogruppe angehören, der Schutz vor einem schweren Verlauf auch ohne Booster-Impfung ausreichend ist.

In Deutschland sind Influenza-Impfungen auch nur für die Risikogruppen empfohlen.