• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
„Ei Ei Ei das Video aus der Schweiz“

Jo… Man erkennt deutlich Deine Entrüstung über den Inhalt des Videos und weiß beim Überfliegen auch um was es geht - durch den sich selbst erklärenden sachlichen Inhalt.

Also jetzt komm! „Ei Ei Ei das Video aus der Schweiz“ und dann der Link ist nicht besser wie manche ihrer Postings die Du kritisierst. Wenn Du „Ei Ei Ei“ schon als fundierte Kritik bezeichnest… also komm hör doch auf.

Sie hat nichts anderes gemacht als Du auch. Nicht mehr, nicht weniger.

Nur sollte man aufhören Maßstäbe von Anderen fordern die man nicht selbst einhält…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Du weißt nicht, was meine Haltung zu dem geposteten Kontent ist?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Ich meinte damit, dass @Lani Rana wahrscheinlich das Forum hier verwechselt. Es ist ja ein Apple Forum. Klar, darf man sich auch nur anmelden, um in einem Thread zu posten.

Aber sehr häufig werden einfach nur Links rein geworfen, ohne selbst noch einen Kommentar zu verfassen.

Das sieht man an den letzten paar Seiten.

Ich darf Dich mal zitieren.

„Das sieht man an den letzten paar Seiten“

Ich habe mir die Mühe gemacht und bin 40 Seiten rückwärts gegangen und habe nicht einen einzigen Post von ihr entdeckt wo sie nur einen Link ohne jeglichen (eigenen) Kommentar verfasst hat.

Mindestens einen Ein- oder Zweizeiler - zumal mit deutlich mehr Inhalt als „Ei Ei Ei“ und immer auch mit einer Erklärung was man im Link finden wird.

Da musst mir schon mal ein konkretes Beispiel von ihr zeigen. Ich find keines. Das einzige das ich so in Kurzform gefunden habe war Deines.

Witzig.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Manchmal hilft es, sich den Schlaf aus den Augen zu reiben und noch mal zu schauen.
 

Mitglied 233949

Gast
US Krankenversicherer wollen, dass sich ungeimpfte Covid 19 Patienten an den Krankenhauskosten beteiligen.

Delta Air Lines hat angekündigt, zusätzlich zu Maskenpflicht und wöchentlichen Tests, müssen Ungeimpfte ab 1. November jeden Monat 200$ zusätzlich zahlen, wenn sie in der betrieblichen Krankenversicherung bleiben wollen.

Zusätzlich gibt es für Ungeimpfte keine Lohnfortzahlungen mehr wenn sie an Covid erkranken.

Alle Delta Angestellte, die durch Covid arbeitsunfähig geworden sind waren ungeimpft.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.468
Das ist eindeutig eine diskriminierung
@ Sequola, was ist daran gut. ?
Wir müssen endlich anfangen damit zu .... und zu....,wie mit jeder anderen Erkrankung und Virus davor auch. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
US Krankenversicherer wollen, dass sich ungeimpfte Covid 19 Patienten an den Krankenhauskosten beteiligen.

Find ich gut.

Motorradfahrer sollten auch kräftiger zur Kasse gebeten werden. Wenn so ein Moped Fahrer mal verunglückt, liegen die doch gleich mehrere Wochen, sogar Monate im KH. Und abgesehen von den Kosten im Gesundheitswesen - die kosten den Arbeitgeber auch dann eine Stange an Geld durch den Arbeitsausfall. Und gegen Motorradfahrer in der Freizeit gibt es auch ein profanes Mittel - einfach nicht fahren - denn Freizeit Motorradfahren ist völlig unnötig. Kann man auch drauf verzichten.

Und wenn so ein Idiot meint in Turnschuhe auf den nächsten 3000er zu steigen und die Rettung kommen muss - sollte der auch im KH in die zweite Reihe geschoben werden vor anderen Notfällen. Da sollte man auch selektieren in Zukunft - wer hat selber schuld - wer ist ein unschuldiger Notfall - der letztere hat immer Vorrang.

Kann ja nicht sein, dass andere Menschen darunter leiden müssen - egal ob finanziell oder gesundheitlich - wenn manche Menschen selbstverschuldet erkranken / sich verletzen etc.

Finde auch - man sollte finanziell und in der Versorgung in Zukunft zwischen "selber Schuld" und "gehört zu den Guten" unterscheiden.

Zusätzlich gibt es für Ungeimpfte keine Lohnfortzahlungen mehr wenn sie an Covid erkranken.
So ist es richtig!

Keine Kohle, keine Lohnfortzahlung mehr für Raucher! Keine Lohnfortzahlung mehr für Motorradfahrer die verunglücken in der Freizeit!

Meinem Vater den Kettenraucher hätte man auch alles einstellen sollen - Rente, Pflegegeld - nachdem er nun keinen Kehlkopf mehr hat und einen künstlichen Luftzugang erhalten hat. Müssen wir alle blechen - mein Vater war 1 1/2 Jahre im KH insgesamt. Dem gehört auch jetzt das Geld gestrichen! Ist doch selber schuld der Mann!
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.468
Das gleiche sollte auch für geimpfte gelten 😉

Man muss nicht zum trinken und co, auf Reisen usw usw... gehen und nur deswegen geimpft werden.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
719
Aber sehr häufig werden einfach nur Links rein geworfen, ohne selbst noch einen Kommentar zu verfassen.

Im konkreten Fall gab es einen Link inkl. Zusammenfassung. Soll Sie/Er dir noch ein Glas Wasser zum Lesen bringen oder was ist die genaue Intention?
Kein Scherz: ein neuer Bericht der zu dem Schluss kommt das die Coronapandemie mit Millionen Toten wohl doch ein Laborunfall war.


Dann kann die Welt den Chinesen ja mal was in Rechnung stellen..

Ist eben das Problem, wenn die Chinesen in sämtlichen Belangen auf alle Regelungen und Vorsichtsmaßnahmen pfeifen.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.468
Unmögliches verhalten, und ständiges gegenseitiges auf die Füße treten, ist und wird, in der BRD der neue Volkssport. 😉👎
Impfen ist freiwillig, und sollte es auch bleiben.😉👍

Und wovor haben die Geimpften Angst, wenn sie immun sind usw... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und FrankR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Deine Meinung, die ich weder gut heißen noch teilen kann. 👎🏻

Da hilft auch nicht der Zwinker-Smiley.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
US Krankenversicherer wollen, dass sich ungeimpfte Covid 19 Patienten an den Krankenhauskosten beteiligen.

Delta Air Lines hat angekündigt, zusätzlich zu Maskenpflicht und wöchentlichen Tests, müssen Ungeimpfte ab 1. November jeden Monat 200$ zusätzlich zahlen, wenn sie in der betrieblichen Krankenversicherung bleiben wollen.

Zusätzlich gibt es für Ungeimpfte keine Lohnfortzahlungen mehr wenn sie an Covid erkranken.

Alle Delta Angestellte, die durch Covid arbeitsunfähig geworden sind waren ungeimpft.

Land of the free! Na dann viel Spaß
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine von einem in Deutschland ansässigen Unternehmen ausgesprochene Kündigung wegen einer nicht vorgenommenen Corona-Impfung keinen Bestand vor einem Arbeitsgericht hätte. Zumindest nicht ohne ein adäquates Angebot für eine gleichwertige Ersatzbeschäftigung und/oder ohne entsprechende Abfindung. Schon gar nicht wäre eine fristlose Kündigung rechtsbeständig.

Auch dürfte es - so die Stelle es nicht explizit erfordert- keine negativen Folgen haben, wenn man beim Bewerbungsgespräch auf die Frage, ob man gegen COVID-19 geimpft ist, lügt. Denn schließlich geht von einem Ungeimpften nur eine mittelbare potentielle Gefahr aus.