• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.724
Was ich nicht ganz verstehe. Warum gibt es Impfgegner, wenn sie zum Teil selbst behaupten, dass nur Kochsalz verimpft wurde? Haben die echt Angst vor Kochsalz? Mein Gott, sind das Schisser. ;)

Also falls ich zwei Mal Kochsalz bekommen haben sollte, kann ich alle beruhigen. Ich hatte null Nebenwirkungen. :cool:
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Anhang anzeigen 177303

Wer behauptet, die Impfung wirkt nicht oder schlecht lügt ganz einfach.

Die Tabelle ist eindeutig, klar. Aber man sollte die kleinen Prozentsätze auch in realen Zahlen sehen:

Einwohner USA ca. 328 Mio. (sagt Google) - davon ca. 50% vollständig geimpft (kann man in vielen Quellen nachlesen)
Sind also ca. 164 Mio. geimpfte.

0.077 % Durchbrüche = ca. 126.000
0.004 % Krankenhaus = ca. 6.560
0.001 % Tote = ca. 1.640

Klar, durch oder in Verbindung mit Corona sind weit mehr gestorben. Aber 126.000 Durchbrüche, diese Zahl muss man auf jeden Fall im Auge behalten.

Und deinen letzten Satz unterschreiben die Angehörigen der gestorbenen sicherlich nicht.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Und dennoch: Laut Google stand heute gab es in den USA 35,2 Millionen Corona-Erkrankte und 613.000 Corona Todesfälle. Wenn darunter eben auch 126.000 vollständig Geimpfte sind, sind das 0,3% aller Erkrankten, die 1640 Verstorbenen sind dann 0,26% aller Verstorbenen. Global gesehen wirkt die Impfung und schützt die meisten vor einer Infektion oder Tod. Einen 100%-Schutz gibt es halt nirgendwo...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Klar, durch oder in Verbindung mit Corona sind weit mehr gestorben. Aber 126.000 Durchbrüche, diese Zahl muss man auf jeden Fall im Auge behalten.

Und deinen letzten Satz unterschreiben die Angehörigen der gestorbenen sicherlich nicht.
Wie man angesichts dieser Zahlen immer noch gegen die Impfungen argumentieren kann, ist mir schleierhaft. Wieso muss man die Zahl von 126.000 Durchbrüchen „im Auge behalten“ - und nicht die Zahl der Infektionen von Ungeimpften, die um ein Vielfaches höher sind, die schwerer verlaufen und die auch zu mehr Todesfällen führen? Dieses relativieren von wirksamen Impfstoffen ist ätzend.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Du darfst schon den Beitrag in seinem gesamten Kontext lesen, so ausführlich war er nun wirklich nicht.
Stell dir mal vor, habe ich sogar. Únd jetzt? Wenn du das so verstehst, das man gegen die Impfung argumentiert weil man statt %-Zahlen in reale Zahlen umrechnet. Bitteschön. Klar, die Durchbrüche sind aktuell nichts im Vergleich mit den anderen Zahlen. Aber was ist daran so verwerflich zu sagen, Auge drauf... oder ab welchem %-Satz sollte man das nach deiner Meinung tun?
Bist du eigentlich selber schon geimpft?
Wüsste nicht, was dich das angehen sollte...
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Gar nicht.

Einzig und allein Todeszahlen und / oder Intensivbettenbelegung sind entscheidend. Du bekommst das Virus nicht weg, ähnlich wie du das Virus hinter der umgangssprachlichen Schweinegrippe nicht wegbekommst (der zählt jetzt zu den Grippeviren und gut ist). Genauso wird es auch bei Corona laufen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wüsste nicht, was dich das angehen sollte...

Wüsste nicht, was das Problem ist? Aber aufgrund Deiner doch recht aggressiven Antwort dürfte die Sachlage eh klar sein. Ungeimpft!

Und jetzt mache ich es mal wie die Querdenker: Beweise doch das Gegenteil!
 

Mitglied 233949

Gast
Wüsste nicht, was dich das angehen sollte...
😄 Also nicht.

Aber ich habe dir ja schonmal gesagt. Leute, die die Impfung nicht nur freiwillig verweigern, sondern auch noch online Zweifel an der Impfung sähen sind für mich Querdenker.
Spätestens nachdem du Menschen, die ihrer Bürgerpflicht nachkommen und sich impfen lassen als "Impf-Lemminge" bezeichnet hast, war klar dass du ein Querdenker bist. Punkt.

Und jetzt kannst du wieder schön in die Opferrolle fallen, mit ist es egal.

Ich finde es gut, dass die Moderation hier durchgreift und Impfgegnern keine Plattform bietet.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Wüsste nicht, was das Problem ist? Aber aufgrund Deiner doch recht aggressiven Antwort dürfte die Sachlage eh klar sein. Ungeimpft!

Und jetzt mache ich es mal wie die Querdenker: Beweise doch das Gegenteil!
Stimmt, ich habe das Impfangebot noch nicht wahrgenommen. Warum? Ich möchte den Massentest einfach noch ein bisschen beobachten. Was NICHT heißt, dass ich gegen das Impfen bin und mich irgendwann impfen lasse. Und jetzt "Feuer frei"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Stimmt, ich habe das Impfangebot noch nicht wahrgenommen. Warum? Ich möchte den Massentest einfach noch ein bisschen beobachten."

Auf was genau wartest du denn? Also wann würdest du es in Anspruch nehmen? ist keine rhetorische Frage, interessiert mich wirklich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Aber man sollte die kleinen Prozentsätze auch in realen Zahlen sehen:
Nein, das ergibt wenig Sinn. Kleine Prozentsätze sind kleine Prozentsätze und sie bleiben kleine Prozentsätze, egal, auf welche Grundgesamtheit du sie anwendest, um Angst und Schrecken zu verbreiten.

Die Zahlen sagen völlig eindeutig aus, dass die Impfung sehr gut wirkt.

Außerdem sind die Toten doch ohnehin immer nur "mit" und nicht "an" Corona gestorben - zumindest wird das doch immer wieder aus diversen Winkeln der Gesellschaft behauptet.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh und EmHa