1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Coreaudiod reagiert nicht!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Doms, 10.06.08.

1. Doms

Doms Stina Lohmann

Hallo

Seit vor ca. zwei Wochen habe ich festgestellt, dass der Prozess Coreaudiod nicht reagiert.
    Trotzdem funktioniert der Audioausgang.
    Das Problem kam mit 10.5.3.

Die Suchfunktion hab ich selbstverständlich benutzt ;), jedoch keine Lösung gefunden!

2. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Hast du ihn schonmal abgeschossen in der Aktivitätsanzeige? Danach nen Neustart. Vielleicht hilft's.

3. rosenkrieger

rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

Hast du evtl HEAR auf deinem System installiert? Falls ja - dann wäre das dein Problem, denn Hear bringt fast bei allen Anwendern den Coreaudiod ( ab 10.5.3 ) und den useragent in den "rot" Bereich.

Solltest du kein Hear installiert haben, dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

4. j33n5

5. Doms

Doms Stina Lohmann

Ich hatte mal die Demo-Version installiert, ich lade es gerade runter um es erneut zu installieren dann aber mit appcleaner löschen. ;)

Les ich mir gleich durch.:-D

6. Doms

Doms Stina Lohmann

Problem gelöst!!!

juhu!! :-D:-D:-D
    hab das Problem gelöst.
    Es war immer noch das Plug-In Hear.plugin in Library/Audio/Plug-Ins/HAL von Hear installiert.
    Seitdem ich es gelöscht habe funktioniert alles wieder einwandfrei! :-D:-D:-D

7. j33n5

Diese Seite empfehlen