1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Coreaudiod reagiert nicht!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Doms, 10.06.08.

  1. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Hallo

    Seit vor ca. zwei Wochen habe ich festgestellt, dass der Prozess Coreaudiod nicht reagiert.
    Trotzdem funktioniert der Audioausgang.
    Das Problem kam mit 10.5.3.

    Die Suchfunktion hab ich selbstverständlich benutzt ;), jedoch keine Lösung gefunden!
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hast du ihn schonmal abgeschossen in der Aktivitätsanzeige? Danach nen Neustart. Vielleicht hilft's.
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Hast du evtl HEAR auf deinem System installiert? Falls ja - dann wäre das dein Problem, denn Hear bringt fast bei allen Anwendern den Coreaudiod ( ab 10.5.3 ) und den useragent in den "rot" Bereich.

    Solltest du kein Hear installiert haben, dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  5. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Ich hatte mal die Demo-Version installiert, ich lade es gerade runter um es erneut zu installieren dann aber mit appcleaner löschen. ;)


    Les ich mir gleich durch.:-D
     
  6. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Problem gelöst!!!

    juhu!! :-D:-D:-D
    hab das Problem gelöst.
    Es war immer noch das Plug-In Hear.plugin in Library/Audio/Plug-Ins/HAL von Hear installiert.
    Seitdem ich es gelöscht habe funktioniert alles wieder einwandfrei! :-D:-D:-D
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405

Diese Seite empfehlen