• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

core audio

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
Hi
ich hab mir vor kurzem nen macbook gekauft un bin sehr zufrieden!!

aber jetzt würd ich gerne meine externe soundkarte (m-audio mobilepre usb) mit der internen soundkarte virtuell verknüpfen!! (zum monitoring bei traktor dj-player)
nach einigem recherchieren erfuhr ich das das wohl über core audio geht!!

aber irgendwie bin ich wohl zu blöd!!
wo finde ich den core audio??

schon mal danke

gruß sebbl
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
core audio ist nur quasi der sounddienst, der dafür sorgt, dass du was auffe ohren bekommst. diese speziellen einstellungen mit zusammenlegen und so kannst du im Audio-Midi-Dienstprogramm finden.
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
cool das ging ja schnell!!!

gut ich habs gefunden aber anscheind bin ich echt zu doof!!
wie verbind ich denn die zwei soundkarten??
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
audio -> geräte editor öffnen.
dort dann die geräte hinzufügen, und dann sollte das gehn. hab ich aber bis jetzt auch nur selten genutzt.
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
aaahhhh die erleuchtung!!!!!

suuuper danke!!!!
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
cool funzt !!

leider kann ich die lautstärke tasten (F10, F11 und F12) net benutzten wenn ich die virtuelle karte benutzte hat da einer abhilfe???
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
dann musst du die virtuelle karte auch unter Systemeinstellungen -> Ton auch als aktives ausgabegerät anwählen.