1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

core audio

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebbl, 12.05.08.

  1. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    Hi
    ich hab mir vor kurzem nen macbook gekauft un bin sehr zufrieden!!

    aber jetzt würd ich gerne meine externe soundkarte (m-audio mobilepre usb) mit der internen soundkarte virtuell verknüpfen!! (zum monitoring bei traktor dj-player)
    nach einigem recherchieren erfuhr ich das das wohl über core audio geht!!

    aber irgendwie bin ich wohl zu blöd!!
    wo finde ich den core audio??

    schon mal danke

    gruß sebbl
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    core audio ist nur quasi der sounddienst, der dafür sorgt, dass du was auffe ohren bekommst. diese speziellen einstellungen mit zusammenlegen und so kannst du im Audio-Midi-Dienstprogramm finden.
     
  3. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    cool das ging ja schnell!!!

    gut ich habs gefunden aber anscheind bin ich echt zu doof!!
    wie verbind ich denn die zwei soundkarten??
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    audio -> geräte editor öffnen.
    dort dann die geräte hinzufügen, und dann sollte das gehn. hab ich aber bis jetzt auch nur selten genutzt.
     
  5. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    aaahhhh die erleuchtung!!!!!

    suuuper danke!!!!
     
  6. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    cool funzt !!

    leider kann ich die lautstärke tasten (F10, F11 und F12) net benutzten wenn ich die virtuelle karte benutzte hat da einer abhilfe???
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    dann musst du die virtuelle karte auch unter Systemeinstellungen -> Ton auch als aktives ausgabegerät anwählen.
     
  8. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    hab ich ja!!!
     

Diese Seite empfehlen