• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] CopyTrans Photo

  • Ersteller Mitglied 241204
  • Erstellt am

Mitglied 241204

Gast
Ich habe mich nun mal in die App "CopyTrans Photo" eingearbeitet und bin sehr zufrieden. Das Übertragen vom iPhone zum PC und umgekehrt funktioniert sehr gut. In meinen Augen eine echte Empfehlung, sowohl was die App selbst angeht als auch deren Support (in Deutsch).

Am iPhone selbst nutze ich statt Apples-Foto die App: HashPhotos. Westenlich komfortabler als Fotos von Apple.

Allerdings muss ich sagen, dass alles was mit Fotos auf iPhone zu tun hat, alles hinter den Androids hinterher hinkt. Ich habe jahrelang Androids gehabt und da liegen Welten dazwischen...Das Handling mit Fotos/Videos ist dort um Klassen besser/einfacher.

Aber ok, damit muss ich nun leben. Ich habe das 12 mini deshalb angeschafft, weil es ein modernes und gleichzeitig kleines Gerät ist. Leider gibt es bei den Androids nur die Geräte ab 6 Zoll aufwärts....Jedenfalls moderne Geräte. 5 Zoll gibt es auch noch gebraucht zu kaufen, allerdings 5 oder 6 Jahre alt oder älter und mit Android 8....

Wer also von den iPhone-User (wahrscdheinlich auch iPad-User) eine sehr gute Foto-Synchronisations-App sucht, sollte sich CopyTrans mal ansehen...
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich bin heute früh bei der Recherche auf die Nachfrage eines Mitforenten, warum unter Windows 11 die Fotos nicht mehr angezeigt würden, gestoßen und habe die Seite, die mir von google angezeigt wurde, als eine typische Bot-Werbeseite wahrgenommen. Gibt es für alle möglichen Branchen - CD-Brennprogramme, Antivirus, Systemtools, Fotos, Musik, ... immer dasselbe Schema: pauschale Suchbegriffe ("Warum geht xy unter z nicht mehr?") mit anteasernden allgemeinem Blabla ("Sie sollten Ihren Computer neustarten!") gefolgt von "Wenn alles nichts hilft, sollten Sie v benutzen" oder so ähnlich. Verschmutzt Suchmaschinen auch, aber das ist noch ein größeres Thema.

Lange Rede, kurzer Sinn: PhotoSync.app.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
[QUOTE="Wuchtbrumme, post: 5740073, member: 112770"

Lange Rede, kurzer Sinn: PhotoSync.app.[/QUOTE]

Nutze ich auch und bin voll zufrieden.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
gestoßen und habe die Seite, die mir von google angezeigt wurde, als eine typische Bot-Werbeseite wahrgenommen
Ist es nicht, ich benutze die Tools auch - nicht nur für Fotos - wenn ich aus welchen Gründen auch immer die Cloud-Funktionen nicht benutzen kann oder will. Von mir kriegt Copy Trans auch 'ne Empfehlung - hier meine Erfahrungen.

Was ich für absolut unbrauchbar halte, ist dagegen iTunes für Windows. Aber ich fand' auch schon iTunes unter macOS einen Krampf.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Was ich für absolut unbrauchbar halte, ist dagegen iTunes für Windows. Aber ich fand' auch schon iTunes unter macOS einen Krampf.
puh, alte Technik. Ein Relikt der Vergangenheit. Früher war vieles noch nicht so benutzerfreundlich.