• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Copy & Paste für's iPhone - Es könnte kommen!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Morgen ist es soweit. Das neue OS für alle iPhones wird teilweise vorgestellt. Bereits im Vorfeld spekulieren die Apple-Fans über mögliche Features. Kevin Rose, Gründer der Seite Digg.com, äußerte jetzt, was viele hören wollten: Er ist sich sicher, dass eine Copy & Paste Funktion kommen wird![/preview]

Das Ganze soll dann so funktionieren: Um etwas zu kopieren, muss der User mit dem Finger auf einem Textfeld doppelklicken. Sobald eine Lupe erscheint wird es möglich sein, das Wort oder die Wortgruppe zu markieren. Dann muss der Nutzer lediglich noch entscheiden, ob er kopieren oder einfügen will.

Hier ein Video von Kevin Rose und seiner Ankündigung:

[yT]sTyPMxQnLDE[/yT]


via RLSLOG.net | Danke an Underhill für den Hinweis.
 

Anhänge

  • iphone_copy_paste.jpg
    iphone_copy_paste.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 1.202

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
na da bin ich mal gespannt, was noch so kommt....
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Morgen wissen wir mehr:)
und woher weis der gute mann das?
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ich frag mich gerade nur für was man sowas umbedingt braucht?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gibt es auch eine Software Aktualisierung fuer'n iPodTouch 2G?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bin ich ja mal gespannt, ob die Funktion tatsächlich kommt.

Wird es eigentlich nach dem Event eine Keynote zum Download geben? Wenn ja, wer präsentiert denn die Software und vor allem, wird sie dann auch zeitnah veröffentlicht? (Sind da Infos bekannt? Auf die Zeitkugel-Angaben kann ich verzichten. :p)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Mal sehen, was der morgige Tag so für Überrraschungen bringt :p.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ein imaginärer Weihnachtsbaum fürs iPhone ... könnte auch kommen ... mal schauen, morgen :p
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Da muss man sich ja fremdschämen, so wie die sich alle über Copy & Paste freuen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Gibt es auch eine Software Aktualisierung fuer'n iPodTouch 2G?

Ich ruf gleich mal Tim an und schreib die Antwort dann hier rein. ;)

Mal im Ernst, wer soll das hier wissen? Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird auch ein Update für den iPod kommen, aber wissen kann das hier keiner.

EDIT:
(Sind da Infos bekannt? Auf die Zeitkugel-Angaben kann ich verzichten. :p)

Hier wird dir jedoch keiner was anderes geben können.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich ruf gleich mal Tim an und schreib die Antwort dann hier rein. ;)

Mal im Ernst, wer soll das hier wissen? Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird auch ein Update für den iPod kommen, aber wissen kann das hier keiner.

Sorry, meinte eher eine Vermutung :p
Jedenfalls danke, das wollte ich hoeren. :)
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Der gleiche Typ hat auch letztes Jahr ein iPhone Pro vorausgesehen... Besonders zuverlässig ist die Quelle nicht. Vor allem weil das mit dem Doppel-Tab schlecht gelöst wäre, weil man so auch in Safari zoomt... Und die Zoomfunktion ist mir da bei Safari deutlich lieber, als wie wenn man den C&P-Funktion damit freischaltet...
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
@Hellokittyhater

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Apple das nicht bedacht hat, oder? ;)
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
schon peinlich dass man für sowas 3 jahre braucht.. entwickeln 13jährige nerds in 2 stunden.

naja, apple, lets go..

mfg
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich glaube diesem Komerzgandalf irgendwie nicht so recht,,,
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Die Funktion hab ich vermisst, hoffe sie taugt auch was :D
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Könnte / könnte nicht. :)
Wir werden es morgen mitbekommen ;)