• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

coole Kopfhörer für meinen Sohn

klappklapp

Idared
Registriert
15.11.10
Beiträge
25
Finde die Solo HD gar nicht so schlecht. War bei mir ebenfalls keine leichte Entscheidung. Klanglich gibt es, das haben die anderen ja schon gesagt bei weitem bessere dennoch finde ich die Kopfhörer gar nicht so schlecht. Wenn ich bedenke wie viele Musik mit den original Apple Kopfhöreren hören sind das schonmal Welten. Für HipHop und R&B sind sie wirklich super, der Bass ist richtig knackig.
Bei mir war das entscheidende, dass ich mir eh schon ein bisschen blöd vorkommen würde mit so großen Kopfhörern in der Öffentlichkeit, aber wenn schon dann wenigstens mit Style. Ist vielleicht nicht das vernünftigste, aber in einer eher ländlichen Gegend das kleinere Übel.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das ist eine gleichermaßen ehrliche wie zutreffende Antwort.
Kopfhörer speziell für den mobilen Einsatz müssen keineswegs "groß" sein, Beispiele wurden angeführt. Und wer ausschließlich HipHop und R&B hört, für den sind beats sicher stimmig. Ich hingegen fände es eher peinlich schon von weitem an leuchtendem Rot auf meine bevorzugte Musikrichtung festgelegt zu werden.
 

toboli

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hatte zuerst die Solo HD bestellt und meinen Sohn geschwenkt, aber er wollte keine so auffälligenKopfhörer :-[ und wir sind mal Ende bei den OE2i in schwarz geladet! :-D

http://www.profikopfhoerer.de/bose-oe2i/

Danke für eure Hilfe!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Danke für die Rückmeldung. So sind wohl Alle zufrieden. Kompliment an den Sohn!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Mich verwundert der Sinneswandel. Doch er ist zu begrüßen :)

P.s. Zu den auffaelligen Beats muss man noch sagen, dass man den Soundstecker am Kopfhoerer abstoepseln kann. Dann hat das Teil nur noch "Style", aber keinen technischen Nutzen. Also nicht gerade der Hit zu dem Preis.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
P.s. Zu den auffaelligen Beats muss man noch sagen, dass man den Soundstecker am Kopfhoerer abstoepseln kann. Dann hat das Teil nur noch "Style", aber keinen technischen Nutzen. Also nicht gerade der Hit zu dem Preis.

Mir ist letztens noch was viel interessanteres bei den Jugendlichen aufgefallen: Da standen 2 Mit Over-The-Ear und einer mit In-Ear... die anderen beiden versuchten verzweifelt mit einem Ohr Musik zu hören und der mit den In-Ear hatte es viel angenehmer Musik leise zu hören und dennoch sich zu unterhalten... Ich persönlich finde kleine Kopfhörer, auch wenn vom Sound her nicht vergleichbar, für unterwegs in der Stadt (U-Bahn, Bus etc.) sehr viel angenehmer und das hat es mir auch ein ticken bestätigt...

Und deinen Sohn muss man wirklich loben, nicht auf diese Schiene aufzuspringen! Qualität der Coolness vorziehen! Chapeau!
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Das hat was mit Marketing zu tun. Und vor allem wenn die Clique Sport begeistert ist und dann Sportler wie Özil, Götze, Lebron James oder andere alle die Kopfhörer von Dre tragen... dann sind die eben cooler. Das ist doch das Problem. Die Jungs kaufen sich heute lieber knallbunte Fußballschuhe aus Plastik nur weil Messi einen (der so aussieht) tragen aber nicht 50 sondern 300 Euro kostet und schon muss das GENAU DER Schuh sein!
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Naja, aber bei den beiden ist der Preis ja annähernd gleich, ob nun mit/von adidas oder nicht. Das ist eher so eine Lifestylesache, weil adidas bisschen an Puma rankommen will. Deswegen ja auch die StarWarskollektion oder ähnliches...
Aber 39EUR für nen CX-310 find ich i.O..
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich muss PumaLikaJon da leider absolut beipflichten, auch wenn ich Deine Haltung, juhuu, nicht nur nachvollziehen kann, sondern sie sogar teile. :)

Es geht bei dieser Beats-Nummer weder um Qualität, noch um Preis-/Leistungsverhältnis, sondern ausschließlich um Produktmarketing und Identifikation. Das gibt's ja auch in anderen Produktbereichen. Nimm z.B. mal Gitarren. Die Les Paul kommt aus dem Hause Gibson. Die Gitarren exakt selber Bauform (bis auf die Kopfplatte) von Heritage sind in der gleichen Preisklasse qualitativ und klanglich erheblich besser, aber sie sind eben nicht das Original. Wer Wert auf Image legt, wird obwohl es rational keinen Sinn ergibt immer eine Gibson Les Paul wählen. Auch wenn's alles Andere als logisch ist. Jimmy Page und Slash spielen ja nunmal schließlich auch Gibson Les Pauls... ;)

Ein qualitäts- und preis-/leistungsbewusster Mensch würde nie so handeln, aber es gibt eben auch Leute, denen Image und Identifikation wichtiger ist als Qualität und Preis. Speziell unter den in der Persönlichkeit noch nicht voll entwickelten und leicht beeinflussbaren Jugendlichen ist dies (leider) Gang und Gäbe. Deswegen auch von meiner Seite höchsten Respekt für toboli's Filius, dass er sich diesem Gruppenzwang nicht unterwirft und stattdessen auf tatsächlich "gute" Ware setzt.
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Das kam vielleicht falsch rüber...
Ich hab wirklich nur von den beiden Sennheisern geredet. Die sind nicht wirklich uncool und mit unter 50 EUR auch noch erschwinglich.

Das die Beats hochkommerzialisiert und marketingtechnisch in ein "Must-Have" manövriert wurden finde ich ebenso schrecklich. Zumal der Klang bescheiden ist.

Da stimm ich Euch beiden zu, meine Aussage bezieht sich nur auf die Sennheiser Modelle von adidas, womit ich zum einen die Aussage "Sennheiser ist uncool" verwerfen wollte und außerdem zeigen wollte, dass es preislich auch noch anderes gibt. Von der Qualität sind die Sennheiser InEar mit 39 EUR auch noch den Beats überlegen - und die kosten 399 weil Justin Bieber auch welche hat...
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@PumaLikaJon

in einem Elektronikladen hatte ich mal die Gelegenheit mir solche In-Ear anzuschauen. Die Hülle darüber, sah aus als müsste die mit ins Ohr, erweckte nicht gerade den Anschein stabil und fest zu sein. Wenn man sowas sich ins Ohr stecken soll, na danke. Also es gibt Dinge die hat man vorher nicht gebraucht und braucht man jetzt wohl auch nicht. Bei Piloten und Co. ist es ja durchaus verständlich. Allerdings rein um "Musik zu genießen" muss das nicht unbedingt sein. Allein was wir an lauter Musik so schön hören. Jetzt soll das auch noch näher ans Ohr, als wenn man direkt neben der Box steht. Fraglich bleibt da wirklich, ob die Versicherungen für diese Art von Schäden in Zukunft noch aufkommen wollen und werden.


Du machst das aus beruflichen Gründen. Doch braucht man sowas auch noch in der Freizeit? Also in der Stadt sieht man nicht so viele die ihre Schutzbrillen von der Arbeit tragen. Vielleicht kommt das ja auch mal in Mode, wie jetzt bei solchen Kopfhörern ;)

Was hat es eigentlich immer mit dieser Aussage "wenn Brillenträger lieber In-Ear" auf sich? Gehts da wirklich nur um den Stylingfaktor?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Mit Brille drücken On-Ears nach längerem tragen.

Ich selbst hab trotzdem einen On-Ear, weil die 40mm Driver einfach mehr hergeben als In-Ears.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
@PumaLikaJon

in einem Elektronikladen hatte ich mal die Gelegenheit mir solche In-Ear anzuschauen. Die Hülle darüber, sah aus als müsste die mit ins Ohr, erweckte nicht gerade den Anschein stabil und fest zu sein. Wenn man sowas sich ins Ohr stecken soll, na danke. Also es gibt Dinge die hat man vorher nicht gebraucht und braucht man jetzt wohl auch nicht. Bei Piloten und Co. ist es ja durchaus verständlich. Allerdings rein um "Musik zu genießen" muss das nicht unbedingt sein. Allein was wir an lauter Musik so schön hören. Jetzt soll das auch noch näher ans Ohr, als wenn man direkt neben der Box steht. Fraglich bleibt da wirklich, ob die Versicherungen für diese Art von Schäden in Zukunft noch aufkommen wollen und werden.

Mit meinem Post wollte ich eigentlich nur aufzeigen, dass Over-Ear auch Nachteile bringt. Man kann sich nur mit ein paar unterschiedlichen Kopfhörern, die umklappbar sind, nebenbei unterhalten und Musik hören. Mir ist da einfach aufgefallen, dass man sobald man sich auch unterhalten möchte, die Kopfhörer nur noch als Accessoire des Styles sind. Bei In-Ear (wo ich welche von Shure habe) finde ich es äußerst angenehm auch auf längerer Zeit diese zu tragen! Egal wo, auch beim Sport sehr gerne! Von der Lautstärke kann man natürlich voll aufdrehen, aber das mache ich nicht! Außerdem gibt es genügend unterschiedliche "Stöpsel"-Größen, so dass für jeden angenehmes Tragen drin sein kann ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
In Ear gehen bei mir zumindest alle mit der Zeit kaputt...leider ;)
Die stopfe ich automatisch in die Hosentasche und dabei gibt es wohl dann nen Kabelbruch...
Jetzt hab ich kabellose Sennheiser On Ear (MM 400-X) und hoffe, die halten 5-10 Jahre :D