1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Converter für MacBook/mp4 zu 3gp

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von watermannnick, 23.06.08.

  1. watermannnick

    watermannnick Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe folgendes Problem....:(

    Ich habe zahlreiche .mp4 videos auf meinem Mac und würde diese gerne im 3gp vormat auf meinem Sony ericcson k 610 abspielen...

    Für dieses vorhaben benötige ich natürlich einen converter

    doch wie ICH gesehen habe gibt es diesen hauptsächlich wohl nur für windows

    Kann mir viell. jemand helfen ,am besten mit einem direktem link....

    Danke im Vorraus...:-D
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    QT Pro kann nach 3gp konvertieren, kostet aber 30 Öcken.
     
  4. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Mit VisualHub wirst du sehr weit kommen.
    Es gibt auch eine Freeware-Variante namens iSquint.

    Schau dir die beiden mal an.

    Randolph
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    VisualHub kann aber doch nicht nach 3gp, sondern von 3gp konvertieren, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
     
  6. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    hab auch noch eine Möglichkeit, nämlich ffmpegx. isquint hät ich auch noch vorgeschalgen aber da ist mir der randolph schon zuvorgekommen ;)

    grüße joe
     
  7. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Das weiß ich leider nicht genau. Sitz grad an so nem Rechner mit einem "Start"-Button links unten und kann nicht nachschauen.
    Ich benutze Visualhub immer nur für den iPhone-Export, hab aber 3gp schon mal gesehen. Kann aber leicht "von 3gp exportieren" da gestanden haben.

    ciao Randolph
     
  8. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Icke ooch :D

    Habe deshalb auf versiontracker.com geschaut und kam daher zu der Äüßerung.
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Jetzt macht doch nicht so 'nen Aufstand hier - nehmt MPEG Streamclip und gut iss! ;)

    Gehört (neben VisualHub) sowieso in jede gute Video-Toolbox!

    *J*
     
  10. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Aber wie immer gibt es meine kleine Freeware "Der Exporter", der genau das für lau macht :)

    Hier zu finden:
    http://www.major-k.de/download.html


    Gruß

    Klaus
     
    larkmiller gefällt das.

Diese Seite empfehlen