Converter für MacBook/mp4 zu 3gp

watermannnick

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
6
Ich habe folgendes Problem....:(

Ich habe zahlreiche .mp4 videos auf meinem Mac und würde diese gerne im 3gp vormat auf meinem Sony ericcson k 610 abspielen...

Für dieses vorhaben benötige ich natürlich einen converter

doch wie ICH gesehen habe gibt es diesen hauptsächlich wohl nur für windows

Kann mir viell. jemand helfen ,am besten mit einem direktem link....

Danke im Vorraus...:-D
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
QT Pro kann nach 3gp konvertieren, kostet aber 30 Öcken.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Mit VisualHub wirst du sehr weit kommen.
Es gibt auch eine Freeware-Variante namens iSquint.

Schau dir die beiden mal an.

Randolph
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
VisualHub kann aber doch nicht nach 3gp, sondern von 3gp konvertieren, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
hab auch noch eine Möglichkeit, nämlich ffmpegx. isquint hät ich auch noch vorgeschalgen aber da ist mir der randolph schon zuvorgekommen ;)

grüße joe
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
VisualHub kann aber doch nicht nach 3gp, sondern von 3gp konvertieren, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Das weiß ich leider nicht genau. Sitz grad an so nem Rechner mit einem "Start"-Button links unten und kann nicht nachschauen.
Ich benutze Visualhub immer nur für den iPhone-Export, hab aber 3gp schon mal gesehen. Kann aber leicht "von 3gp exportieren" da gestanden haben.

ciao Randolph
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Jetzt macht doch nicht so 'nen Aufstand hier - nehmt MPEG Streamclip und gut iss! ;)

Gehört (neben VisualHub) sowieso in jede gute Video-Toolbox!

*J*