1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

container umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von knapel-X, 12.05.09.

  1. knapel-X

    knapel-X Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    7
    wenn ich eine eine filmdatei zb. mvk mit quicktime öffne und auf speichern unter... gehe wird die datei als mov gespeichert, das dauert ca. 5 min und die verwendeten codecs werden nicht umcodiert. Kann ich filmdateien auch als avi oder mp4 abpeichern und zwar so das ich nichts umcodieren muss? geht das mit quicktime oder brauche ich andere software?
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Geh mal auf die Optionen wenn du QTPro hast da kannst du einstellen welcher Codec beim exportieren benutzt wird.

    Gruß Schomo
     
  3. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Handbrake
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Er sagte doch "ohne umconvertieren". ;)

    Ja das geht. Aber nicht mit QT. Dafür brauchst du MpegStreamclip. Da hast du dann AVI, MP4 und MOV zur Auswahl. Beachten musst du dabei, der verwendete Codec muss natürlich zum Container passen.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Oh ja, ist mir net aufgefallen dass der Container das Entscheidene ist.

    Gruß Schomo
     
  6. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Man kann doch auch nur den container ändern in Handbrake !?
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Täusche ich mich, oder war das ironisch gemeint?

    Und wie?
     
  8. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Bi grad auffer arbeit kann nich nachschauen. Bin mir aber sicher das es geht
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Na dann vielleicht später. :)
     

Diese Seite empfehlen