• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

container umwandeln

knapel-X

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
7
wenn ich eine eine filmdatei zb. mvk mit quicktime öffne und auf speichern unter... gehe wird die datei als mov gespeichert, das dauert ca. 5 min und die verwendeten codecs werden nicht umcodiert. Kann ich filmdateien auch als avi oder mp4 abpeichern und zwar so das ich nichts umcodieren muss? geht das mit quicktime oder brauche ich andere software?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Geh mal auf die Optionen wenn du QTPro hast da kannst du einstellen welcher Codec beim exportieren benutzt wird.

Gruß Schomo
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Er sagte doch "ohne umconvertieren". ;)

... Kann ich filmdateien auch als avi oder mp4 abpeichern und zwar so das ich nichts umcodieren muss? ...

Ja das geht. Aber nicht mit QT. Dafür brauchst du MpegStreamclip. Da hast du dann AVI, MP4 und MOV zur Auswahl. Beachten musst du dabei, der verwendete Codec muss natürlich zum Container passen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Oh ja, ist mir net aufgefallen dass der Container das Entscheidene ist.

Gruß Schomo