Consumer Reports – AirPods Pro können überzeugen

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
8.725
Consumer Reports – AirPods Pro können überzeugen



Apple-Produkte haben es beim amerikanischen Verbraucherportal Consumer Reports oft schwer, das gilt vor allem für Kopfhörer. Erst im August ließen die Tester die AirPods durchfallen – die AirPods Pro konnten jetzt jedoch eine deutlich bessere Bewertung erzielen. Auch bei der Bewertung der AirPods Pro kommen die Tester nicht umhin, das bisher schlechte Ergebnis der Vorgänger zu dokumentieren. Die Argumente für das schlechte Abschneiden scheinen aber durchaus nachvollziehbar. Außerhalb des Apple-Ökosystems fehlen den Kopfhörern einige ihrer Funktionen. Das ist zwar auch beim Pro-Modell nicht wirklich anders, dennoch erzielen die neuen Kopfhörer eine deutlich bessere Wertung.

So loben die Verbraucherschützer vor allem die Verbesserungen beim Klang, ebenso die aktive Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen. Diese soll – im Vergleich zur Konkurrenz – ausgesprochen gut funktionieren. Auch die drei unterschiedlichen Betriebsmodi werden positiv bewertet.
AirPods Pro bei Consumer Reports


Das Fazit fällt mit "Aber für viele Verbraucher wird der AirPods Pro eine nahe liegende Wahl sein." überraschend positiv aus. Natürlich gibt es auch konkurrenzfähige Produkte anderer Hersteller. So sollen die Galaxy Buds von Samsung zwar einen besseren Klang haben, hier fehlt aber ANC. Die Echobuds von Amazon seien auch eine Alternative, obendrein sind diese um einiges günstiger, sie bieten aber deutlich weniger Funktionen.

Die AirPods Pro haben auch uns in den letzten Wochen stark beschäftigt. Hier findet ihr unseren ausführlichen Test, ebenso waren sie Thema einer Apfeltalk Editor's Podcast SE Folge. Interesse an den neuen Kopfhörern von Apple? Wir haben da auch ein Gewinnspiel für euch.

Via CSR
 

Butterfinger

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
2.996
Bin vom ANC bis jetzt beim Fliegen voll überzeugt. Leider ist das Telefonieren damit nicht gut, also für die Gegenseite. Ich höre die Personen sehr gut, leider verstehen die Personen mich nicht, ich bekomme nur dauernd ein „Wie bitte“ zu hören. Wobei ich sagen muss, dass es in einem ruhigen Raum geht. Die Lage des Mics scheint wohl nicht ideal zu sein, wenn es laut ist.

Das ANC geht auch auf die Akkulaufzeit.
 

cobra1OnE

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
4.034
Schalte mal ANC beim telefonieren aus.