• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Consumer Reports – AirPods Pro können überzeugen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Consumer Reports – AirPods Pro können überzeugen
AirPods-Pro-4-700x401.jpg



Apple-Produkte haben es beim amerikanischen Verbraucherportal Consumer Reports oft schwer, das gilt vor allem für Kopfhörer. Erst im August ließen die Tester die AirPods durchfallen – die AirPods Pro konnten jetzt jedoch eine deutlich bessere Bewertung erzielen. Auch bei der Bewertung der AirPods Pro kommen die Tester nicht umhin, das bisher schlechte Ergebnis der Vorgänger zu dokumentieren. Die Argumente für das schlechte Abschneiden scheinen aber durchaus nachvollziehbar. Außerhalb des Apple-Ökosystems fehlen den Kopfhörern einige ihrer Funktionen. Das ist zwar auch beim Pro-Modell nicht wirklich anders, dennoch erzielen die neuen Kopfhörer eine deutlich bessere Wertung.

So loben die Verbraucherschützer vor allem die Verbesserungen beim Klang, ebenso die aktive Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen. Diese soll – im Vergleich zur Konkurrenz – ausgesprochen gut funktionieren. Auch die drei unterschiedlichen Betriebsmodi werden positiv bewertet.
AirPods Pro bei Consumer Reports


Das Fazit fällt mit "Aber für viele Verbraucher wird der AirPods Pro eine nahe liegende Wahl sein." überraschend positiv aus. Natürlich gibt es auch konkurrenzfähige Produkte anderer Hersteller. So sollen die Galaxy Buds von Samsung zwar einen besseren Klang haben, hier fehlt aber ANC. Die Echobuds von Amazon seien auch eine Alternative, obendrein sind diese um einiges günstiger, sie bieten aber deutlich weniger Funktionen.

Die AirPods Pro haben auch uns in den letzten Wochen stark beschäftigt. Hier findet ihr unseren ausführlichen Test, ebenso waren sie Thema einer Apfeltalk Editor's Podcast SE Folge. Interesse an den neuen Kopfhörern von Apple? Wir haben da auch ein Gewinnspiel für euch.

Via CSR
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bin vom ANC bis jetzt beim Fliegen voll überzeugt. Leider ist das Telefonieren damit nicht gut, also für die Gegenseite. Ich höre die Personen sehr gut, leider verstehen die Personen mich nicht, ich bekomme nur dauernd ein „Wie bitte“ zu hören. Wobei ich sagen muss, dass es in einem ruhigen Raum geht. Die Lage des Mics scheint wohl nicht ideal zu sein, wenn es laut ist.

Das ANC geht auch auf die Akkulaufzeit.
 

Mitglied_171097

Gast
Schalte mal ANC beim telefonieren aus.