1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

conio-Headerdatei fehlt

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Cyrics, 03.11.05.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hey,

    ich hab das Problem, dass meine conio-Headerdatei fehlt.
    Welches wäre die alternative Headerdatei dazu, die mir den Befehl getch() ermöglicht?
    Es wäre doch ein bisschen zu doof, dass jedes mal mit cin >> zu umgehen :(

    Danke schonmal!

    PS: im Web hab ich dazu sonst sehr wenig gefunden... und da fragich mich doch glatt, wieso hier auch noch nicht ein solches Thema existiert, wo getch() doch ein ziemlich grundlegender Befehl.
     
  2. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    da haste aber nicht wirklich gesucht. Soweit ich noch weiss, war conio.h irgendwas mit der Bildschirmsteuerung unter DOS. Ich wuerde Dir da zu curses,oder ncurses raten.

    Mit was macht ihr C++ an der Uni?

    Wenn Du dein Zeug paralell aufm Mac machen willst:

    Code:
    #ifdef WIN_32
    #include <conio.h>
    #else
    #include <curses.h>
    #endif
    
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das mit den curses hatte ich auch gefunden, hatte sich für mich aber irgendwie nicht erschloßen, da es lose aus dem Zusammenhang gerissen wurde...

    und ich war mitten in der Vorlesung, da war es schwierig nun wild nach einer Problemlösung zu suchen. Aber besten Dank, ich werd es dann sofort mal ausprobieren, wenn ich wieder an einem PC hocke :)

    achja, und ich programmiere sowohl aufm PC als auch bei mir auf dem iBook mit dem g++-Compiler.
     
  4. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    hi

    hatte das selbe problem, aber leider kommt, wenn ich die curses.h include folgende fehlermeldung:

    Code:
    [Session started at 2006-01-19 22:52:53 +0100.]
    ZeroLink: unknown symbol '_stdscr'
    
    try1 has exited due to signal 6 (SIGABRT).
    wenn ich das include auskommentiere sagt er erstmal zu begin:

    Code:
    TERM environment variable not set.
    das prog laeuft dann aber weiter..
    doch wenn er nun auf ein getch(); trifft, sagt er, dass er es nicht kennt.

    was tun?! :-[
     

Diese Seite empfehlen