• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Congstar LTE Tarife -Erfahrungen-

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe mit den jetzt auch die neue Allnet-Flat mit LTE option bestellt. Die alte Allnet-Flat macht einfach keinen Spass mehr, weil man bei uns in der Gegend ständig nur noch Edge hat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Unterstützt Congstar mittlerweile eigentlich WLAN-Calling?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Angeschaltet habe ich es. Aber genutzt noch nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du im WLAN bist zeigt die Statusleiste dann WLAN-Calling an?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Gerade Upgrade meines viele Jahre alten Congstar Vertrages beauftragt. Zu dem flotten iPhone Xs Max gehört einfach auch ein anständiger Internetzugang

Bisher 20€ für 3 GB LTE 7
Jetzt 35€ für 10 GB LTE 50
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Gerade Upgrade meines viele Jahre alten Congstar Vertrages beauftragt. Zu dem flotten iPhone Xs Max gehört einfach auch ein anständiger Internetzugang

Bisher 20€ für 3 GB LTE 7
Jetzt 35€ für 10 GB LTE 50

Gab es kürzlich für 30€ inclusive LTE.
Wobei die Einschränkung mit 50 MBit schon blöd ist.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Gab es kürzlich für 30€ inclusive LTE.

Wobei die Senkung des monatlichen Grundpreises nur für die ersten 24 Monate gilt und man, wenn ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit verliert, monatlich zu kündigen.

Ich hab aber auch zugeschlagen und bin bei der Aktion im August von Telekom Prepaid (alter Tarif mit LTE Max, 1 GB, noch ohne Freiminuten) für 9,95 alle vier Wochen auf Congstar Allnet Flat Plus inkl. Highspeed Option (10 GB, LTE mit max. 50 Mbit/s) für 30€ im Monat umgestiegen. Durch den Verkauf eines subventionierten Smartphones komme ich in den ersten 24 Monaten auf etwa 15€ im Monat, bin aber für zwei Jahre gebunden.

Von der Verbindungsqualität her merke ich keinen Unterschied. Sehr beeindruckend war in der Richtung auch der Urlaub in Island: ich hatte grundsätzliche besseren Empfang als meine Freundin bei Vodafone (beides mal iPhone X), dank des großzügigen Datenvolumens hab ich mehr als einmal für Sie und unser gemeinsames iPad den Hotspot gegeben. Die niedrigere Geschwindigkeit gegenüber LTE Max bei der Telekom merke ich nicht wirklich.

Ergänzung: man muss auf VoLTE und WLAN-Calling verzichten. Aber das war / ist bei Telekom Prepaid nicht anders.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich glaube es gab für Bestandskunden 50 MBit, aber ohne LTE

Deshalb hatte ich nicht zugegriffen

Stimmt
Vielleicht sollte ich stornieren und einen neuvertrag mit Smartphone abschließen
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe die Allnet Flat und die LTE50 Option dazu. Ich war mir nicht sicher ob ich ohne die Option auch LTE habe. Mit dem alten Vertrag ohne, war Congstar nicht mehr zu gebrauchen. Fast überall nur Edge.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ich habe die Allnet Flat und die LTE50 Option dazu. Ich war mir nicht sicher ob ich ohne die Option auch LTE habe. Mit dem alten Vertrag ohne, war Congstar nicht mehr zu gebrauchen. Fast überall nur Edge.

Nur Edge, trotz Telekomnetz?
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Ich habe da nur gute Erfahrungen mit gemacht, und es ist monatlich kündbar. Also bleibst du flexibel und frei. Ein weiterer Vorteil ist das Congstar im Display von iOS oben kein Congstar Zeichen hat. (Was Telekom ja hat) Es ist einfach nichts da. Das hat soweit ich weis kein anderer Anbieter.

Bei monatlicher Kündigung kostet der Tarif allerdings 2 € mehr. Man zahlt dann, anstatt der 30 € bei 24 Monaten Laufzeit, 32 €.

Zudem kommen monatlich 5 € für die LTE 50 Option dazu. Zahlt man 35 € bzw. 37 € bei monatlicher Kündigung.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nur Edge, trotz Telekomnetz?

Ja, ohne die LTE Option hat man nur 3G und das wird zurück gebaut. Deswegen habe ich ja seit Jahren die 7 MBit LTE von congstar ich und bin damit sehr zufrieden

Ich habe den vertragswechsel wegen der 5€ Preiserhöhung erstmal widerrufen. Mal schauen was passiert
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Gerade mal geschaut

Telekom deutlich teurer

Vodafone aber hat Red M 11GB (kostet auf 24 Monate auch nur 36,90 €, aber ohne 50MBit Begrenzung, sondern theoretisch bis zu 500)

Für die 1,90 € Aufpreis gibt es auch ein zusätzliches GB
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich vermute mal, dass du von einer Begrenzung auf 50Mbit/s überhaupt nichts spüren würdest. Auch ohne die Begrenzung hast du oft kaum eine höhrer Datenrate. Abgesehen davon braucht man für die üblichen Szenarien solche Datenraten nicht, zumal viele Dienste auch oft gar nicht solche Datenraten liefern. Bedenke, dass 50Mbit/s einem guten DSL-Anschluss entsprechen. Ich denke, das reicht für ein Smartphone.

Die Datenrate reicht z.B. für zehn gleichzeitige HD-Streams von Netflix. Nur mal so zur Orientierung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das ist mir wohl klar
Bei einem Anbieter/Vertragswechsel denke ich aber auch an die Zukunft
Und das Netflix nur mit 1-2 MBit streamt
Selbst DVB-S hat nur 4-12