• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Conficker legt meinen Arbeitsplatz lahm... :-)

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Keine Chance mehr zu entkommen ... heute ist bei uns ein Krankenwagen auf den Innenhof gefahren....
Und ich hab den Chef gefragt ob sich einer Würmer eingefangen hat !!!

fand er nicht lustig *lach*....
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mir ist mal wieder völlig unverständlich, wie man Dosen in sensiblen Bereichen wie Krankenhäuser und Militär aufstellen kann. Dorthin gehören auch keine Macs, oder Linux Kisten. Die für die IT verantwortlichen Leute gehören IMHO entlassen.

Es gibt beim Militär Richtlinien, die das Einbringen privater Hard-/Software in Büroräume bzw. den Datenaustausch über USB-Sticks zwischen dienstlicher und privater Hardware vrbietet. Nur, wenn sich da keiner dran hält, sitzt der Wurm auch schnell in einem Netzwerk, dass von außen nicht erreichbar ist.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
das problem selbst in gut geschuetzten netzwerken sind oftmals user. da reicht nur ein mitarbeiter der privat ein firmennotebook nutzt, und dieses dann mit in die firma bringt, angestöpselt, hast du den mist im netz.

Und aus diesem Grund gibt in meiner Firma die Parole: keine fremden Notebooks oder anderes Grobzeug im Netzwerk. Egal wer oder was er/sie/es ist.

Ich finde die Auseinandersetzungen dann immer putzig, wenn Ärtze oder Fremdpersonal nur mal eben ins Netzwerk will um Mails abzurufen. *grins*
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Und aus diesem Grund gibt in meiner Firma die Parole: keine fremden Notebooks oder anderes Grobzeug im Netzwerk. Egal wer oder was er/sie/es ist.

Ich finde die Auseinandersetzungen dann immer putzig, wenn Ärtze oder Fremdpersonal nur mal eben ins Netzwerk will um Mails abzurufen. *grins*

in welchem bereich ist dein unternehmen denn angesiedelt?
denn ohne das jetzt verhöhnend und in bezug auf die weiblichkeit zu beziehen, in einem blumenladen zu sagen "der geschaeftsrechner ist fern von privaten aktionen" ist einfacher als in einem it unternehmen zu sagen "wenn hier jemand private emails abruft, dann knallts".

mittel und wege gibts leider auch meistens, auf irgendeine bestimmte art und weise.