1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Conditional comments für MSIE werden ausgegeben

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Ijon Tichy, 11.01.07.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Ich will conditional comments verwenden, um ein paar Macken der alten Internet Explorer zu umgehen. So sieht der Code aus, den ich in der HEAD section eingefügt habe:

    <!--[if IE lt 7]><style>
    #body {
    width:expression(document.body.clientWidth < 900? "900px": "auto" );
    border: 5px solid Fuchsia;
    }
    </style><![endif]-->

    Wenn ich die Seite nun im Internet Explorer aufrufe, habe ich 2 Probleme: Erstens werden die Styles von jedem Internet Explorer, ob Version 6 oder 7, interpretiert. Zweitens wird oberhalb des eigentlichen Contents nun immer

    <!--[if IE lt 7]> <![endif]-->

    ausgegeben.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache??
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Das muß "if lt IE 7" lauten.
     
    Ijon Tichy gefällt das.
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nur für den Fall, das Du es mit den einschlägigen Mulit-IE-Varianten testest: Die sind gegen CondComs immun und erzeugen in allen IEs (auch 7) ein identisches Verhalten.

    Gruß Stefan
     
    Ijon Tichy gefällt das.
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Wenn ich das so schreibe, ist zwar der Text über dem Browser-Output weg, aber der Inhalt wird dann auch von keiner Version mehr interpretiert...

    Die von mir verwendete Syntax (if IE lt 7) habe ich direkt der Microsoft-Seite über Conditional Comments entnommen (Hinweis im Text ganz unten auf der Seite).
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Hmm.. Ich hab die Standalone-Versionen von evolt.org verwendet. Liegt es also daran??

    Also, richtig installiert ist der IE7, die anderen Versionen sind die evolt-Versionen. Aber welche Syntax stimmt dann? Und dann habe ich doch immer noch das Problem, dass, wenn der innere Code interpretiert wird, immer die CCs mit im Browser Output stehen..?!
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Got it!

    Ok, vielen Dank, ihr habt beide recht - und jetzt hab ich's auch geblickt!

    Also erstens ist die korrekte Syntax meiner Microsoft-Quelle zum Trotz
    <!--[if lt IE 7]>

    Und zweitens funktionieren die Conditional Comments bei den Standalone-Versionen von evolt.org leider nicht. Ich habe es jetzt mit einem IE6 unter Crossover getestet, den ich zum Glück noch parat hatte.

    Die Kombination beider Probleme hat meinen Geist doch ziemlich verwirrt. :-D

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen