• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Conditional comments für MSIE werden ausgegeben

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich will conditional comments verwenden, um ein paar Macken der alten Internet Explorer zu umgehen. So sieht der Code aus, den ich in der HEAD section eingefügt habe:

<!--[if IE lt 7]><style>
#body {
width:expression(document.body.clientWidth < 900? "900px": "auto" );
border: 5px solid Fuchsia;
}
</style><![endif]-->

Wenn ich die Seite nun im Internet Explorer aufrufe, habe ich 2 Probleme: Erstens werden die Styles von jedem Internet Explorer, ob Version 6 oder 7, interpretiert. Zweitens wird oberhalb des eigentlichen Contents nun immer

<!--[if IE lt 7]> <![endif]-->

ausgegeben.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache??
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nur für den Fall, das Du es mit den einschlägigen Mulit-IE-Varianten testest: Die sind gegen CondComs immun und erzeugen in allen IEs (auch 7) ein identisches Verhalten.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Moin,

nur für den Fall, das Du es mit den einschlägigen Mulit-IE-Varianten testest: Die sind gegen CondComs immun und erzeugen in allen IEs (auch 7) ein identisches Verhalten.

Gruß Stefan

Hmm.. Ich hab die Standalone-Versionen von evolt.org verwendet. Liegt es also daran??

Also, richtig installiert ist der IE7, die anderen Versionen sind die evolt-Versionen. Aber welche Syntax stimmt dann? Und dann habe ich doch immer noch das Problem, dass, wenn der innere Code interpretiert wird, immer die CCs mit im Browser Output stehen..?!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Got it!

Ok, vielen Dank, ihr habt beide recht - und jetzt hab ich's auch geblickt!

Also erstens ist die korrekte Syntax meiner Microsoft-Quelle zum Trotz
<!--[if lt IE 7]>

Und zweitens funktionieren die Conditional Comments bei den Standalone-Versionen von evolt.org leider nicht. Ich habe es jetzt mit einem IE6 unter Crossover getestet, den ich zum Glück noch parat hatte.

Die Kombination beider Probleme hat meinen Geist doch ziemlich verwirrt. :-D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!