1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computername

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WilliamPhil, 08.01.07.

  1. Hi Leute,

    Wer weiß, wie man auf dem MacBook den Computernamen ändern kann?

    Zur Klarstellung: Ich meine nicht, die unter Systemeinstellung / Sharing vorgesehene Möglichkeit den "Gerätenamen" zu ändern. :cool:

    Danke für eure Tipps
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Welchen Namen meinst du denn?
     
  3. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Wenn ich bei "Über diesen Mac" nach dem Computernamen schaue, sehe ich "MacBook Pro 15''". Diesen kannst du nicht ändern - davon abgesehen würde ich gerne mal hinter dein Vorhaben blicken, welches auf den ersten Blick einfach nur schwachsinnig ist.
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Willkommen bei AT, WilliamPhil! :)



    Die Frage kann man aber auch anders stellen. o_O

    Gruss
    moornebel
     
  5. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    In der Tat. Sry.
     
  6. Wenn ich bei "Über diesen Mac" nach dem Computernamen schaue, sehe ich "MacBook Pro 15''". Diesen kannst du nicht ändern - davon abgesehen würde ich gerne mal hinter dein Vorhaben blicken, welches auf den ersten Blick einfach nur schwachsinnig ist.

    Jetzt habe ich mich also doch als Schwachsinniger geoutet und eigentlich gehofft, es verheimlichen zu können ... Sei's drum ... :(

    Ich hätte gerne den Computernamen "MacBook" in einen etwas aussagekräfigeren geändert, da im Bonjour-Netzwerk mein Computer neben einigen anderen unter MacBook erscheint und dies erleichtert nicht gerade, wenn einige macbooks in reichweite sind, die Identifikation ...
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hast Du denn unter Systemeinstellungen -> Sharing bereits Deinen Gerätenamen verändert? Das ist nämlich der Name, den andere im Netzwerk von Dir sehen.

    Gruß,
    Nathea

    Und: ja, ich weiss, Du hattest das bereits geschrieben. Wollte nur sicher sein.
     

    Anhänge:

  8. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    das wäre eine neue Thread Idee.. wie heisst euer Mac ^^
     
  9. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Glaub nicht, dass die Idee besonders neu wär, gibt's hier irgendwo schon... jedenfalls hab ich reingeschrieben ;)
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Ist natürlich schwachsinnig, das zu ändern, aber die Gesichter von Freunden zu sehen wenn man auf einen C64 trifft bei diesem Fenster ist schon komisch, man kann es ändern, meine Rechner hatten alle mal andere Prozessoren und Architekturen.
     

Diese Seite empfehlen