• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computername

  • Ersteller WilliamPhil
  • Erstellt am

WilliamPhil

Gast
Hi Leute,

Wer weiß, wie man auf dem MacBook den Computernamen ändern kann?

Zur Klarstellung: Ich meine nicht, die unter Systemeinstellung / Sharing vorgesehene Möglichkeit den "Gerätenamen" zu ändern. :cool:

Danke für eure Tipps
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Wenn ich bei "Über diesen Mac" nach dem Computernamen schaue, sehe ich "MacBook Pro 15''". Diesen kannst du nicht ändern - davon abgesehen würde ich gerne mal hinter dein Vorhaben blicken, welches auf den ersten Blick einfach nur schwachsinnig ist.
 

WilliamPhil

Gast
Wenn ich bei "Über diesen Mac" nach dem Computernamen schaue, sehe ich "MacBook Pro 15''". Diesen kannst du nicht ändern - davon abgesehen würde ich gerne mal hinter dein Vorhaben blicken, welches auf den ersten Blick einfach nur schwachsinnig ist.

Jetzt habe ich mich also doch als Schwachsinniger geoutet und eigentlich gehofft, es verheimlichen zu können ... Sei's drum ... :(

Ich hätte gerne den Computernamen "MacBook" in einen etwas aussagekräfigeren geändert, da im Bonjour-Netzwerk mein Computer neben einigen anderen unter MacBook erscheint und dies erleichtert nicht gerade, wenn einige macbooks in reichweite sind, die Identifikation ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Hast Du denn unter Systemeinstellungen -> Sharing bereits Deinen Gerätenamen verändert? Das ist nämlich der Name, den andere im Netzwerk von Dir sehen.

Gruß,
Nathea

Und: ja, ich weiss, Du hattest das bereits geschrieben. Wollte nur sicher sein.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    60,3 KB · Aufrufe: 181

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das wäre eine neue Thread Idee.. wie heisst euer Mac ^^
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Glaub nicht, dass die Idee besonders neu wär, gibt's hier irgendwo schon... jedenfalls hab ich reingeschrieben ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Wenn ich bei "Über diesen Mac" nach dem Computernamen schaue, sehe ich "MacBook Pro 15''". Diesen kannst du nicht ändern - davon abgesehen würde ich gerne mal hinter dein Vorhaben blicken, welches auf den ersten Blick einfach nur schwachsinnig ist.

Ist natürlich schwachsinnig, das zu ändern, aber die Gesichter von Freunden zu sehen wenn man auf einen C64 trifft bei diesem Fenster ist schon komisch, man kann es ändern, meine Rechner hatten alle mal andere Prozessoren und Architekturen.