• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

computer vodoo

arttom

Erdapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
2
hallo miteinander,
also ,ich hab auf leo 5.1 geupt-ihr werdets nicht glauben,aber nachts punkt 1uhr!!!geht
mein mbp 2.16 core 2 duo / 2gig ram ohne ersichtlichen grund von alleine an.beobachte das jetzt 1 woche lang.
ist doch seltsam ,oder
hab übrigens nichts an den einstellungen geändert (sicherheit,energie sparen bezw. zeitplan)
hat jemand ähnliche probleme
übrigens ,nachdem ich das update zum1sten mal aufspielte,konnte man ihn ausschalten -
war aber nur der ruhezustand heißt nach hochklappen des displays ging er an
jetzt funktioniert zwar alles ,aber wie gesagt um 1.00 gehen die lichter an
kann jemand helfen oder mir sagen wo ich noch nachschauen oder an was es liegen könnte
merci im vorraus
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Geh mal in die Systemeinstellungen und guck bei "Energie spaaren" in den Zeitplan, ob sich da nicht eventuell was eingeschlichen hat.
 

arttom

Erdapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
2
schon erledigt

da habich glaube ich schon xmal nachgeschaut.alles o.k.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Schau mal hier nach - Du bist nicht der Erste, der das Problem hat. Ob es in dem Thread allerdings eine Lösung gibt, weiß ich nicht, weil ich ihn auch nicht gelesen habe. Mir kam nur das Symptom bekannt vor... ;)
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>- Du bist nicht der Erste, der das Problem hat. Ob es in dem Thread allerdings eine Lösung gibt, weiß ich nicht, weil ich ihn auch nicht gelesen habe. Mir kam nur das Symptom bekannt vor...


Eine Lösung dafür gibt es m.W nach noch nicht. Zumindest nicht von Apple.

Aber man kann versuchen in den Einstellungen "Energiesparen" den Rechner zu genau
dieser Uhrzeit ausschalten zu lassen..

Alternativ gibt es dafür eine Einstellungsdatei in den Preferences. Ob es etwas bringt
diese zu löschen entzieht sich meiner Kenntnis.