[ComPro'14] Tutorials - Endlosthread

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Guten Tag zusammen,

leider habe ich das Thema bzw. die ComPro's selbst erst jetzt entdeckt. Wenn noch Interesse besteht würde ich gerne unterstützen, sehe mich aber eher im Bereich schriftliche Tutorials (diese können gerne von anderen "verfilmt" werden) mit Screenshots.

Bei Interesse gerne PN, dann auch mehr Details zu Kenntnissen etc. (muss ja nicht alles öffentlich sein).

Gruß
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi @Borri,
schön das du Lust hast! Beachte bitte eines, die ganzen Projekte laufen völlig Transparent. Von Absprachen oder ein Austausch im Verborgenen ist leider wenn möglich abzusehen. :)

LG, Tobi
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Guten Tag zusammen,

leider habe ich das Thema bzw. die ComPro's selbst erst jetzt entdeckt. Wenn noch Interesse besteht würde ich gerne unterstützen, sehe mich aber eher im Bereich schriftliche Tutorials (diese können gerne von anderen "verfilmt" werden) mit Screenshots.

Bei Interesse gerne PN, dann auch mehr Details zu Kenntnissen etc. (muss ja nicht alles öffentlich sein).

Gruß

Geht mir genauso.

ich könnte Tutorials aus dem iOS-Bereich schreiben.

Ich komme aus dem Qualitätsmanagement-/ Beraterbereich und habe somit einige Erfahrung im Bereich Dokumentation und verständliche Aufbereitung von Themen.

Gerne also PN, wenn Interesse besteht.
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Hi @Borri,
schön das du Lust hast! Beachte bitte eines, die ganzen Projekte laufen völlig Transparent. Von Absprachen oder ein Austausch im Verborgenen ist leider wenn möglich abzusehen. :)

LG, Tobi

Das ist völlig ok und gut so, aber Details zu Beruf und Qualifikation würde ich da teils sensibel, ungern öffentlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
@Borri
Freut mich, dass du Interesse an diesem Projekt hast! (Y)
Ich hab das ganze leider erst jetzt gesehen, da ich aufgrund meines Geburtstages die letzten Tage immer ein wenig (sehr viel) beschäftigt war, und kaum Zeit hatte :)
Es freut mich aber sehr, dich hier in diesem Projekt begrüßen zu dürfen!
Auch bin ich dir sehr verbunden dafür, dass du gerne den schriftlichen Teil übernehmen möchtest (das ist der Teil, der mir nicht so liegt - Dreamteam!) :D

Da es hier gerade aufkommt - falls es irgendwen interessiert: Ich gehe zur Schule, mache dort mein Abi mit Schwerpunkt IT (Softwareentwicklung) :)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich zitiere mich mal selber ;)

Geht mir genauso.

ich könnte Tutorials aus dem iOS-Bereich schreiben.

Ich komme aus dem Qualitätsmanagement-/ Beraterbereich und habe somit einige Erfahrung im Bereich Dokumentation und verständliche Aufbereitung von Themen.

Gerne also PN, wenn Interesse besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Borri

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
@Borri
Freut mich, dass du Interesse an diesem Projekt hast! (Y)
Ich hab das ganze leider erst jetzt gesehen, da ich aufgrund meines Geburtstages die letzten Tage immer ein wenig (sehr viel) beschäftigt war, und kaum Zeit hatte :)
Es freut mich aber sehr, dich hier in diesem Projekt begrüßen zu dürfen!
Auch bin ich dir sehr verbunden dafür, dass du gerne den schriftlichen Teil übernehmen möchtest (das ist der Teil, der mir nicht so liegt - Dreamteam!) :D

Da es hier gerade aufkommt - falls es irgendwen interessiert: Ich gehe zur Schule, mache dort mein Abi mit Schwerpunkt IT (Softwareentwicklung) :)

Sehr schön, gibt es denn ein bestimmtes Muster/Verfahren? Gibt es bereits ein Thema?
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Sehr schön, gibt es denn ein bestimmtes Muster/Verfahren? Gibt es bereits ein Thema?
Angeregt wurde beispielsweise zu dem Thema "Mit TimeMachine einzelne Elemente wieder herstellen". Gemeint ist, dass man beispielsweise nur bestimmte Mails wiederherstellen will, ohne das ganze System zurück zu setzen...

@tobi: Dankeschöön :D
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Macht ihr/du das oder soll ich mich da dran setzten? Oder soll es schriftlich & videotechnisch gemacht werden?
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Am besten beides. Und das Video erfordert meistens mindestens ein Script, an das man sich halten kann :)
Wir wären dir für deine Mitarbeit sehr verbunden :)