1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Complete XL - Es fallen Kosten bei Modemnutzung an?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von neovanmatix, 04.09.08.

  1. neovanmatix

    neovanmatix Gloster

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    ich habe einen Complete XL Vertrag mit einem iPhone der ersten Generation.

    Jetzt habe ich mir eine NetCard von der Telekom besorgt, und eine MultiSIM dazu. Gerade installiert, ein bisschen gesurft - etwa für 500 kb - und gewartet, um zu sehen, ob dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

    Wie ich gelesen habe, sollte die Telekom automatisch erkennen "Aha, eine MultiSIM eines Complete-Vertrags, Datenkosten gehen vom Inklusivvolumen ab".

    Jetzt habe ich die 2000 angerufen, und mir meine Verbindungspreise nennen lassen. Dort hieß es allerdings, "Null Euro Zwei".

    Was soll ich jetzt tun? Einen APN kann ich im web'n'walk-Manager nicht angeben, auch soll es ja egal sein, ob ich den internet oder den smartsites-APN verwende.

    Help :(
     
  2. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Eigentlich sollten keine Kosten entstehen. Um auf Nummer sicher zu gehen einfach mal vom Handy die 2202 anrufen (kostenfrei) und mal nachhorchen.
     
  3. Caliente07

    Caliente07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    66
    Nicht nur eigentlich, sondern garantiert kommen keine Kosten dazu! ;)
    Dieses Modell vertreibe ich selber, also kannst du mir ruhig glauben.
     
  4. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    willkommen im club ;)
     
  5. neovanmatix

    neovanmatix Gloster

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    62
    Hm, okay, Fakt ist trotzdem dass mir an der Rufansage per 2000 gesagt wird, ich hätte "Null Euro und Zwei" (0,20 €? oO ) verbraucht. Ich habe jedoch keine SMS ins Ausland oder Telefonate zu Sonderrufnummern geführt... ich mein, okay, wenn das ... was "einmaliges" war, pfeif ich darauf.
    Ich hab einfach "sicherheitshalber" nochmal für etwa 500 kb gesurft, und warte mal ein paar Stunden ab um mich zu vergewissern, dass da auch wirklich keine weiteren Kosten anfallen.
     
  6. obivan

    obivan Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    31
    das Iphone ist kein Modemersatz, so bald es als Modem für den Laptop anwandt wird fallen kosten an!! Sie AGB T-Mobile.
     
  7. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Das iPhone direkt kann man nicht als Modem benutzen! Es besteht die Möglichkeit einer Multisim welche man bspw. in einen w'n'w Stick zu stecken und dann über den Complete-Tarif zu surfen - OHNE zusatzkosten !!!
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  9. Caliente07

    Caliente07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    66
    Die MulitSim ist ein Klon der Sim-Karte welche mit dem iPhone benutzt wird.
    Klon heisst auch, dass derselbe Tarif drauf ist, logischerweise MIT Internetflat, Inklusivmin. etc.
    Also keine Zusatzkosten Ladies and Gentlemen.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Falsch, mit der MultiSIM konnte man bei den alten Complete-Verträgen eben nicht die EDGE-Flatrate der Hauptkarte nutzen.
     
  11. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Hmm wieso kann ich denn das Handy nicht als Modem (wenn es gehen würde) benutzen ohne das da weiter kosten entstehen? Ich meine Wegen dem Volumen kann es ja nciht sein weil ja nach 5Gb eh abgeriegelt wird...?
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mittlerweile ist die Nutzung der Inklusivbudgets (Minuten, SMS, Traffic) auch über die MultiSIM möglich. Da sollten keine weiteren Kosten entstehen.
     
  13. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Also auch bei alten Verträgen? Hab' meinen im Januar abgeschlossen...
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Soweit mir bekannt ist, wurden die alten Verträge automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt.
     
  15. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Dann muss ich da auch mal ein wenig experimentieren... :)
     
  16. Caliente07

    Caliente07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    66
    Kann die MultiSim nur empfehlen wenn man mit dem MacBook/Notebook unterwegs surfen / HotSpots nutzen will :)
     

Diese Seite empfehlen