• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete XL - Es fallen Kosten bei Modemnutzung an?!

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Hallo,

ich habe einen Complete XL Vertrag mit einem iPhone der ersten Generation.

Jetzt habe ich mir eine NetCard von der Telekom besorgt, und eine MultiSIM dazu. Gerade installiert, ein bisschen gesurft - etwa für 500 kb - und gewartet, um zu sehen, ob dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

Wie ich gelesen habe, sollte die Telekom automatisch erkennen "Aha, eine MultiSIM eines Complete-Vertrags, Datenkosten gehen vom Inklusivvolumen ab".

Jetzt habe ich die 2000 angerufen, und mir meine Verbindungspreise nennen lassen. Dort hieß es allerdings, "Null Euro Zwei".

Was soll ich jetzt tun? Einen APN kann ich im web'n'walk-Manager nicht angeben, auch soll es ja egal sein, ob ich den internet oder den smartsites-APN verwende.

Help :(
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Eigentlich sollten keine Kosten entstehen. Um auf Nummer sicher zu gehen einfach mal vom Handy die 2202 anrufen (kostenfrei) und mal nachhorchen.
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Nicht nur eigentlich, sondern garantiert kommen keine Kosten dazu! ;)
Dieses Modell vertreibe ich selber, also kannst du mir ruhig glauben.
 

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Hm, okay, Fakt ist trotzdem dass mir an der Rufansage per 2000 gesagt wird, ich hätte "Null Euro und Zwei" (0,20 €? oO ) verbraucht. Ich habe jedoch keine SMS ins Ausland oder Telefonate zu Sonderrufnummern geführt... ich mein, okay, wenn das ... was "einmaliges" war, pfeif ich darauf.
Ich hab einfach "sicherheitshalber" nochmal für etwa 500 kb gesurft, und warte mal ein paar Stunden ab um mich zu vergewissern, dass da auch wirklich keine weiteren Kosten anfallen.
 

obivan

Alkmene
Registriert
14.08.08
Beiträge
31
das Iphone ist kein Modemersatz, so bald es als Modem für den Laptop anwandt wird fallen kosten an!! Sie AGB T-Mobile.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Das iPhone direkt kann man nicht als Modem benutzen! Es besteht die Möglichkeit einer Multisim welche man bspw. in einen w'n'w Stick zu stecken und dann über den Complete-Tarif zu surfen - OHNE zusatzkosten !!!
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Die MulitSim ist ein Klon der Sim-Karte welche mit dem iPhone benutzt wird.
Klon heisst auch, dass derselbe Tarif drauf ist, logischerweise MIT Internetflat, Inklusivmin. etc.
Also keine Zusatzkosten Ladies and Gentlemen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falsch, mit der MultiSIM konnte man bei den alten Complete-Verträgen eben nicht die EDGE-Flatrate der Hauptkarte nutzen.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hmm wieso kann ich denn das Handy nicht als Modem (wenn es gehen würde) benutzen ohne das da weiter kosten entstehen? Ich meine Wegen dem Volumen kann es ja nciht sein weil ja nach 5Gb eh abgeriegelt wird...?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mittlerweile ist die Nutzung der Inklusivbudgets (Minuten, SMS, Traffic) auch über die MultiSIM möglich. Da sollten keine weiteren Kosten entstehen.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soweit mir bekannt ist, wurden die alten Verträge automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Dann muss ich da auch mal ein wenig experimentieren... :)
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Kann die MultiSim nur empfehlen wenn man mit dem MacBook/Notebook unterwegs surfen / HotSpots nutzen will :)