• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete S - Inklusiv-Sms auch zu Congstar?

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
definitiv! deswegen finde ich das ja so interessant...ich als student habe viele freunde die solche discount-anbieter nutzen, weil es eben einfach um einiges günstiger ist und man als student ja eh keine reichtümer schöpft....
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
so, guten morgen! noch etwas interessantes ^^ bevor ich gestern die hotline angerufen habe, habe ich per email ein paar tage zuvor schon einmal die anfrage gestellt (es kam aber keine antwort, deshalb habe ich dann schließlich gestern angerufen).

Gestern abend dann schaue ich in mein Postfach und siehe da? Eine E-Mail vom T-Mobile Kundenservice....

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot.

Die SMS Flat und Weekend gelten auch bei Verbindungen zu Anschlüssen bei ServiceProvidern wie Congstar, sofern diese im D1 Netz telefonieren.

Haben Sie weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns kurz. Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Carmen Haußner
Kundenservice
"


also demnach ist es wohl offiziell was wir uns gestern alle hier erarbeitet haben :)
Vielleicht kann ein mod das ja mal ins FAQ zu den Tarifen aufnehmen ;)

LG
 

Tonke

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
19
Kann ich nur bestätigen.
T-Mobile auf klarmobil ist netzintern.
 

uelef

Granny Smith
Registriert
31.07.09
Beiträge
12
Ich habe jetzt seit einer guten Woche ein iPhone GS mit dem Vertrag Complete M, doch aus meinen Tarifabfragen (über die Nr. 2000 oder übers Internet - eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen) geht relativ klar hervor, dass die Verbindungen zu Congstar berechnet werden.

Meine Mail-Support-Anfrage wurde aber anders beantwortet: dass Verbindungen innerhalb des D1-Netzes (das gehört auch Congstar dazu) kostenlos über die Flatrate abgedeckt würden.

Ich war dann noch beim T-Punkt und habe dort noch mal nachgefragt. Die haben wiederum zwei Support-Mitarbeiter angerufen, die das Gegenteil behauptet haben. Nur Verbindungen zu T-Mobile-Handys seien kostenlos, selbst Prepaid-Handys von T-Mobile, die über The Phone House gekauft wurden, seien es angeblich nicht (wer soll das verstehen?)

Nun, für mich ist der Fall klar: Ich habe mich für Complete M entschieden, weil mir vorher per Mail die Aussage übermittelt wurde, dass Anrufe zu Congstar kostenlos seien, stelle jetzt anderes fest und bereite von daher eine Beschwerde beim T-Mobile-Kundenservice ein, sofern die Verbindungen nun auch auf der ersten Rechnung stehen werden.

Daher meine Frage: Kann mir jemand mit aktuellem Complete M-Vertrag bestätigen, dass seine Verbindungen zu Congstar und/oder Klarmobil nicht berechnet werden? Kann jemand auch das Gegenteil (dass sie was kosten) bestätigen?

Viele Grüße

Ulf
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Es sind alle Anrufe und SMS ins T-Mobile-Netz (dabei spielt der Provider keine Rolle) kostenlos.
Ich habe einen Complete S mit T-Mobile-Flat und habe noch keinen Cent für Anrufe oder SMS zu callmobile, congstar und andere bezahlt.

Es kann alleine schon deshalb nichts dafür berechnet werden, weil der Kunde ja keinerlei Möglichkeit hat den Provider der Zielrufnummer herauszufinden.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Es kann alleine schon deshalb nichts dafür berechnet werden, weil der Kunde ja keinerlei Möglichkeit hat den Provider der Zielrufnummer herauszufinden.
Die Möglichkeit gibt es ja schon über die 4387, aber es wird dann einem eben gesagt, dass es sich um eine T-Mobile-Nummer handelt. Ist bei anderen "Billiganbieter", die über Vodafone gehen, ja dann auch so, dass Vodafone genannt wird.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Die Möglichkeit gibt es ja schon über die 4387, aber es wird dann einem eben gesagt, dass es sich um eine T-Mobile-Nummer handelt. Ist bei anderen "Billiganbieter", die über Vodafone gehen, ja dann auch so, dass Vodafone genannt wird.
Ne, damit kann ich ja nur das Netz überprüfen, nicht den Provider - der ist für mich nicht herauszufinden.
 

Meikel

Idared
Registriert
11.07.09
Beiträge
24
Also meine frau hat congstar und mir wurde weder telefonisch noch für SMS was berechnet, ebensowenig am Wochenende (flat).

Complete 120
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Folgende "Mobilfunk-Discounter" gehören zum Netzbetreiber T-Mobile:
  • BigSIM
  • callmobile (easyMobile)
  • Congstar
  • maXXim
  • klarmobil.de
  • simply
  • discoTEL
(Quelle: Wikipedia)
 

uelef

Granny Smith
Registriert
31.07.09
Beiträge
12
Also, meine Verbindungen zu Congstar und Klarmobil über den Tarif Complete M sind doch kostenlos. Dass ich dachte, sie werden berechnet, liegt daran, dass die Konto-Abfrage über die Nummer 2000 beim Complete M-Tarif unverständlicherweise 29 ct. kostet. Die Abfrage ist bei allen anderen T-Mobile-Tarifen (außer den Complete-Verträgen) kostenfrei. Und blöderweise habe ich anfangs über diese Nummer gecheckt, ob mir für die Telefonate was berechnet wurde.

Ärgerlich ist natürlich, dass mir im T-Punkt noch zwei Verkäufer versichert haben, dass die 2000er-Abfrage auch bei Complete M kostenlos sei.

Ulf