• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete S - Inklusiv-Sms auch zu Congstar?

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
Hi,

ich frage mich, ob man innerhalb des "complete S" vertrags auch kostenfrei SMS zu congstar (ist ja eigentlich auch T-Mobile) senden kann? Gegenstand des Vertrags ist, dass SMS zu T-Mobile inklusive sind.

Ich war bereits im T-Punkt und habe bereits bei der Hotline angerufen. Beide Ansprechpartner verneinten und meinten, es sei nur von T-mobile zu T-mobile möglich.

Ich kann mir das aber kaum vorstellen...wieso sollte das so sein? Congstar ist schließlich T-mobile und fragt man unter der Kurzwahl 4387 eine congstar nummer ab so erscheint "T-Mobile".

Irgendwie traue ich den T-mobile-Futzies nicht, hat vielleicht einer von euch damit Erfahrungen gemacht? der Complete S Tarif ist für mich leider nur attraktiv, wenn ich zu Congstar kostenlos SMS senden kann.

Es bedankt sich schon einmal

bornstar
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Congstar ist zwar eine Tochter von T-Mobile, aber trotzdem ist es ein eigenständiger "Netzbetreiber" und ein anderes Unternehmen. Von Congstar zu Congstar sind ja auch SMS kostenlos in manchen Tarifen. Aber für Congstar zu T-Mobile muss man auch in diesen Tarifen ein eigenes Paket dazubuchen oder Gebühren für einzelne SMS bezahlen. Dass Congstar das T-Mobile-Netz nutzt ist dabei unerheblich.
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
heißt also mein traum wird platzen :) aber ich hab hier im forum einen anderen beitrag gelesen bei dem es um ein ähnliches thema ging. es ging darum, ob die weekendflat auch zu congstar gilt und auch dort war die meinung ja. mir ist es aber zu unsicher den vertrag zu kaufen und dann fest zu stellen es geht nicht...ich schicke monatlich ca. 50 sms ins congstar-netz und daher wäre der complete s eine echte alternative..vorausgesetzt es funktioniert.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
@@ bornstar1
naja vielleicht gehts ja auch, weil die 4387 wirklich T-Mobile ausspuckt. Aber dann ist das Verrechnungssystem inkonsequent. Congstar ist zwar eine Tochter von T-Mobile, die im T-Mobile-Netz funkt, aber sonst überhaupt nichts mit T-Mobile-Deutschland zu tun hat. Die führen ihre Geschäfte auf eigene Rechnung durch und müssen auch für die Netznutzung an T-Mobile Gebühren abführen. Congtar ist nichts anderes als ein Discounter wie Klarmobil, die glaub ich auch im T-Mobile-Netz funken, aber mit T-Mobile selbst nichts gemein haben.
T-Mobile will so nur ein Stück vom Discounter-Kuchen abhaben...
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
zur not musst du halt bei der T-Hotline mal anrufen und fragen :p
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
habe ich...sie haben es verneint...hat niemand schonmal ne sms an congstar gesendet und dann mal nen kostencheck gemacht?
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
so, habe grade mal mittels dieser kurzwahl (4387) ne congstar rufnummer gecheckt und die tante am telefon vom t-mobile service meinte "bei der von ihnen eingegebenen rufnummer handelt es sich um eine t-mobile rufnummer"...dieser service ist ja dazu da, wenn du sone flat hast nachzuprüfen ob du den angerufenen auch wirklcih umsonst anrufen kannst zb. fänd ich ja ziemlich verarsche wenn ich da jetzt nachfrage, die sagen ja is t-mobile und ich schicke da fleißig sms hin oder telefoniere wie bekloppt dahin weil ich denke is in meiner flat mit drin und dann kommt am ende das böse erwachen weil es zwar t-mobile ist aber als anbieter congstar....

was meint ihr? ich denke dann müsste das nach dieser aussage dochklappen mit den sms zu congstar..

mfg
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Probier's doch einfach mal aus. Die 0,19EUR sind doch zu verschmerzen, wenn's nicht klappt, oder? Schauste bei "Mein T-Mobile" nach, wie hoch deine momentanen Kosten sind, verschickst eine SMS und dann mal sehe, ob es um 19 Cent gestiegen ist. Und nicht zu vergessen: uns mitteilen ;)
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
das ding ist, ich hab den vertrag ja noch nicht. er wäre nur interessant, wenn ich genau wüsste das die sms zu congstar für lau sind...deshalb frage ich vorher :) klar wenn ich den vertrag schon hätte hätte ich mir das hier gespart und es einfach ausprobiert..aber es ist schon ein unterschied wenn ich jetzt jeden monat 50 sms à 19cent verschicke statt umsonst :)


MfG

EDIT: aber wenn wie eben geschrieben der t-mobile eigene service mir als theoretisch unwissendem kunden sagt "die nummer ist t-mobile" gehe ich davon aus "aaah also für mich ist das sms senden zu dieser nummer umsonst"...ich kann ja nicht wissen da die nummer eine congstar nummer ist..demnach wäre es doch ziemlich unverschämt wenn mir die telekom selber sagt es ist t-mobile, mich in dem glauben lässt das ich da jemandem mit d1 nummer umsonst sms sende und mich dann nachher abzockt weil es congstar ist..oder?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Würde ich jemanden kennen, der congstar hat, würde ich es ja mal ausprobieren ;)
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich probiers gleich einfach mal aus.

Edit: Mist, finde die blöde Congstar-Karte nicht. Dauert also ein wenig.
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
gut gut und danke für die mühen :) du hast auch den complete s?
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Sorry, hier liegen nur noch meine T-Mobile Multi-Sims rum. Hätte dir da gern weitergeholfen, zumal mich das selbst interessiert. :(
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Also bei Klarmobil sagt mir die 4387 auch, dass die Nummer zu T-Mobile gehört, also probierte ich es mal, eine SMS zu Klarmobil zu schicken. Mir wurde daraufhin nichts abgerechnet, sodass die SMS wohl kostenlos war.
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
hm das ist schade aber kann man nichts machen..trotzdem danke...also aus meinem (hoffentlich! :) ) logischem verständnis heraus würde ich sagen das es sinn machen würde wenn die sms zu congstar im budget mit drin sind...auch wenn die magenta-futzies etwas anderes sagen...frage mich zwar warum die etwas anderes sagen aber vielleicht habe ich ja da auch irgendwo einen fehler in meiner logik :D

@EddyRodriguez: Somit wäre meine theorie bestätigt! Vielen Dank dafür! du hast auch den complete s right?
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Genau mit dieser Frage, es ging lediglich um klarmobil, habe ich mich auch mit der Hotline rumgeschlagen. Nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits und auch mehrmaligen nachforschen seitens des Hotline-Mitarbeiters, wurde mir die Auskunft erteilt, dass in diesen Flatrates alle Anbieter inbegriffen sind, die im Netz von T-Mobile agieren. Dazu gehören auch die bereits genannten klarmobil und Congstar. Das ist mein Wissensstand!
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ja, deine Theorie wäre damit bestätigt. Ansonsten würde ich bei T-Mobile einfach mal kräftig auf den Tisch schlagen, was das denn soll, dass dafür Gebühren berechnet werden, obwohl die 4387 sagt, dass die Rufnummer zu T-Mobile gehört ;)
 

bornstar1

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
25
haha will heißen die t-mobile "spezialisten" haben selber keine ahnung...sehr gut :D

ich danke euch allen! Damit ist der vertrag für mich lukrativ und ich werde wohl bald endlich auch zu den iphone 3gs usern gehören :)

LG
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Auf die Idee kam ich ja noch gar nicht, dass man zu den Anbietern, die das T-Mobile-Netz nutzen, auch kostenlos SMS senden kann. Das müsste ja dann auch mit dem kostenlosen Telefonieren ins T-Mobile-Netz zu Congstar, Klarmobil und Co. funktionieren.