• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hallo,

habe durch euren Tipp auch gestern erfolgreich von Complete 120 friends zu Complete mobil M wechseln können (trotz angeblicher Downgradesperre).
Meint ihr da können noch für den Wechsel Kosten anfallen? Von L zurück auf M ist ja eindeutig ein Downgrade. Es wurde online jedenfalls keine Kosten angezeigt.
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Nach zig Anrufen und bitter böser und trotzdem höflicher eMail an den Kundenservice noch immer kein Wechsel, noch nicht einmal eine Antwort...

Meine Situation:
Möchte vom Complete M Friends in den Complete Mobile M (oder L) Friends.

Mein Onlinecenter zeit mir die Wechselmöglichkeit in den XL für 89€/Monat als einzige Wechseloption. Die Frage wäre nun folgende:

Sollte ich den hier angewandten Trick versuchen, den XL zu buchen, um nachher in einen M oder L wechseln zu können oder stehen die Chancen da schlecht, da es sich ja dann um einen Downgrade handeln würde?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde solche Experimente lassen und es hartnäckig bei der Hotline weiter versuchen.
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Die Hotline ist inkompetent und beratungsresistent. Spar dir die Nerven und versuche den online Trick, ein Risiko besteht ja nicht. Sollte es bei dir nicht funktionieren, kannst du dich immer noch mit den Telekomiker Affen rumschlagen. Wenn ich bedenke wie viele Stunden meines Lebens mich diese Spinner gekostet haben...
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Die Hotline ist inkompetent und beratungsresistent. Spar dir die Nerven und versuche den online Trick, ein Risiko besteht ja nicht. Sollte es bei dir nicht funktionieren, kannst du dich immer noch mit den Telekomiker Affen rumschlagen. Wenn ich bedenke wie viele Stunden meines Lebens mich diese Spinner gekostet haben...

Das einzige Risiko besteht darin, dass ich, sollte es nicht klappen und ich von meinem Widerufsrecht gebrauch machen müsste, nicht zurück in meinen Complete M käme, da diese nicht mehr im System gelistet sein sollten. Hieße also, das Theater fing von vorne an.

Langsam hab ich's wirklich satt...
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Würde auch gerne von Complete M Friends in den Complete Mobil L wechseln, kostet das Selbe.
Hat hier schon irgendjemand Erfahrungswerte?


Viele Grüße
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Wenn du erstmal in der neuen Tarifschiene bist, kannst du beliebig wechseln. So war es bei mir.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Eine Frage an euch:

Wenn ich die Vorraussetzungen für einen Friends Tarif erfülle, kann ich den Vertrag dann noch nachträglich ändern?
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Hi, hab grad mal den Wechsel von C120 (07/2010) in Complete Mobil L online veranlasst. Noch habe ich keine Bestätigung per email/sms (3min her). Mal gucken wann die kommt, hoffentlich kann ich danach auch direkt in den Complete Mobil M wechseln. Wenn nicht -> Widerruf

Die 2202 hat mir versucht den Wechsel in L mit 25,- Gutschrift zu versüßen, fand ich nicht wirklich attraktiv.
Wie schnell war der Wechsel bei euch im System verbucht? Hab ich Pech und die Telekom hat's gemerkt?
Die Eingangsbestätigung habe ich soeben erhalten (4min nach Eingabe).

Kann man nen forfriends noch nachträglich auf einen bestehenden Vertrag aufbuchen, hat da jmd Erfahrung??
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kann man nen forfriends noch nachträglich auf einen bestehenden Vertrag aufbuchen, hat da jmd Erfahrung??

Schau doch einfach selbst nach - Geh im Online-Kundencenter auf "Tarif Wechseln". Wenn der Complete Mobil M Friends drin steht - ja - wenn nicht - nein (oder du bist hart hängst dich wieder in die Warteschleife bei der 2202 :) ).

Complete Mobil L Friends meint ich.

Wäre mir aber neu, dass M und L jetzt gleich viel kosten. Eigentlich bekommst du M Friends für 39,95 und Comlete L Friends für 49,95...


mfg thexm
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich habe den "alten" Complete M Friends für 50 Euro und würde gerne in den Neuen Complete Mobil L Friends wechseln, welcher auch ca. 50 Euro kostet.

Grüße
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Nach zig Anrufen und bitter böser und trotzdem höflicher eMail an den Kundenservice noch immer kein Wechsel, noch nicht einmal eine Antwort...

Meine Situation:
Möchte vom Complete M Friends in den Complete Mobile M (oder L) Friends.

Mein Onlinecenter zeit mir die Wechselmöglichkeit in den XL für 89€/Monat als einzige Wechseloption. Die Frage wäre nun folgende:

Sollte ich den hier angewandten Trick versuchen, den XL zu buchen, um nachher in einen M oder L wechseln zu können oder stehen die Chancen da schlecht, da es sich ja dann um einen Downgrade handeln würde?


Das klappt 100%. Hab ich gestern Abend bei meiner Freundin auch gemacht :-D
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
@ hajue55 und hat der Wechsel von Complete 120 Friends über Complete Mobil L Friends zu Complete Mobil M Friends geklappt ?
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
Haltet euch fest !
Wollte soeben den "Trick" anwenden, da sehe ich, dass die die mir meinen Complete 120 F schon auf den Complete Mobil M umgestellt haben! Ohne mir Bescheid zu sagen !

Basti
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
so nun die kurze Statusmeldung:

habe wie oben beschrieben online von Complete 120 (ohne Friends aus 07/2010) auf Complete Mobil L gewechselt, war nach ca. 20min im System. Bin dann ohne Probleme in den Complete Mobil M (netzintern). Aktuell könnte ich sogar in den "S" wechseln und quasi 10,- sparen, jedenfalls zeigt das System diese Option an. Kommt dem bisherigen 120 eigentlich sehr nahe, da meine Freundin aber T-Mobile Kunde ist, find ich die netzinterne Flat ganz entspannend.

Bildschirmfoto%202010-11-08%20um%2013.44.26.png