1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Complete M Young Problem - Mein T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von vancore, 20.11.08.

  1. vancore

    vancore Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    25
    hallo apfeltalk :)
    habe leider ein kleines problem was ich gerade entdeckt habe:

    Ich habe das iphone 3G seit dem 14.11 + Complete M Young bei T-Mobile ;)
    soweit sogut.
    aber wie wohl jeder weiß gibt es dort 100minuten und 40sms inklusive.
    Nun sagt mir aber "Mein T-Mobile" das ich bisher 23 sms verschickt habe, und mir +2 á 19Cent berrechnet wurden!?
    Nun, Wie kann das sein, wenn ich doch 40inklusive habe????

    Jemand ne Ahnung?

    LG
    Vancore :eek:
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du bekommst die Budgets für den ersten Monat nur anteilig. Du bist erst seit dem 14.11. Kunde, somit hast Du nur 17/30stel Deines Budgets in diesem Monat zur Verfügung.

    40*17/30=22,66 -> Passt also.
     
  3. vancore

    vancore Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    25
    nich im ernst? das ist ja wohl ne schweinerei!

    wieviel sind denn das dann bei den minuten?o_O
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Warum Schweinerei? Du bezahlst ja auch nur den anteiligen Monat.

    Bei den Freiminuten kannst Du genauso rechnen: Es sollten demnach 57 Minuten sein.
     
  5. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Wieso ist das ne Schweinerei? Du bezahlst für diesen Monat auch nicht den vollen Betrag.
     
  6. vancore

    vancore Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    25
    na super, wieso kriegt man sowas nicht im tmobile shop gesagt?
    doof :(
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Du bezahlst nur anteilige Monatsgebühren und erwartest volle Leistung?
    Falls Du Student bist, würde mich interessieren, in weicher Fachrichtung?
     
  8. vancore

    vancore Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    25
    wer sagt das ich student bin?
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich hatte hier im Forum die Meldung so verstanden, daß sich der Tarif vorrangig an Studenten richtet.
     
  10. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Selbst wenn er Student wäre, was hat das eine mit dem anderen zu tun...


    ...Das mit der anteiligen Zahlung ist für dich doch von Vorteil: Würdest du die Leistung nicht komplett in Anspruch nehmen, aber den ganzen Monat bezahlen, würdest du mehr drauflegen als ein paar Cent.

    OT: 40 SMS im Monat würden mir niemals reichen, verstehe diese Mini-Pakete bei T-Mobile nicht. Naja gut, man kann natürlich E-Mailen, aber manchmal erfüllt die E-Mail nicht den selben Zweck wie die SMS...
     
  11. vancore

    vancore Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    25
    gilt auch für Menschen zwischen 18-25 Jahren, und da bin ich auch mit dabei, obwohl mich bei tmobile da keiner nach gefragt hat...

    naja gut dann weiß ja jetzt das ich keine sms mehr verschicke DANKE
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich schreibe vielleicht 5 SMS im Monat ... Und selbst davon 3 bis 4 Stück nur, weil ich die Person per Anruf nicht erreicht habe.
     
  13. indigena

    indigena Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    6
    Ich hätte da mal eine wichtige Frage:

    Was steht bei dir unter "Mein T-Mobile" als Tarif?
    Ich habe den vergünstigten Tarif am 1.11. abgeschlossen und bei mir steht nicht "young"...
     
  14. vancore

    vancore Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    25
    steht bei mir auch nicht, da es nur ein rabbat ist und kein eigener vertrag... :)
     
  15. vancore

    vancore Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    25
    wann wird denn eigentlich immer vom konto abgezogen, beim complete m?
     

Diese Seite empfehlen