Complete M Young Problem - Mein T-Mobile

vancore

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
hallo apfeltalk :)
habe leider ein kleines problem was ich gerade entdeckt habe:

Ich habe das iphone 3G seit dem 14.11 + Complete M Young bei T-Mobile ;)
soweit sogut.
aber wie wohl jeder weiß gibt es dort 100minuten und 40sms inklusive.
Nun sagt mir aber "Mein T-Mobile" das ich bisher 23 sms verschickt habe, und mir +2 á 19Cent berrechnet wurden!?
Nun, Wie kann das sein, wenn ich doch 40inklusive habe????

Jemand ne Ahnung?

LG
Vancore :eek:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du bekommst die Budgets für den ersten Monat nur anteilig. Du bist erst seit dem 14.11. Kunde, somit hast Du nur 17/30stel Deines Budgets in diesem Monat zur Verfügung.

40*17/30=22,66 -> Passt also.
 

vancore

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
nich im ernst? das ist ja wohl ne schweinerei!

wieviel sind denn das dann bei den minuten?o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum Schweinerei? Du bezahlst ja auch nur den anteiligen Monat.

Bei den Freiminuten kannst Du genauso rechnen: Es sollten demnach 57 Minuten sein.
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Wieso ist das ne Schweinerei? Du bezahlst für diesen Monat auch nicht den vollen Betrag.
 

vancore

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
na super, wieso kriegt man sowas nicht im tmobile shop gesagt?
doof :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Du bezahlst nur anteilige Monatsgebühren und erwartest volle Leistung?
Falls Du Student bist, würde mich interessieren, in weicher Fachrichtung?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich hatte hier im Forum die Meldung so verstanden, daß sich der Tarif vorrangig an Studenten richtet.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Du bezahlst nur anteilige Monatsgebühren und erwartest volle Leistung?
Falls Du Student bist, würde mich interessieren, in weicher Fachrichtung?

Selbst wenn er Student wäre, was hat das eine mit dem anderen zu tun...


...Das mit der anteiligen Zahlung ist für dich doch von Vorteil: Würdest du die Leistung nicht komplett in Anspruch nehmen, aber den ganzen Monat bezahlen, würdest du mehr drauflegen als ein paar Cent.

OT: 40 SMS im Monat würden mir niemals reichen, verstehe diese Mini-Pakete bei T-Mobile nicht. Naja gut, man kann natürlich E-Mailen, aber manchmal erfüllt die E-Mail nicht den selben Zweck wie die SMS...
 

vancore

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
Ich hatte hier im Forum die Meldung so verstanden, daß sich der Tarif vorrangig an Studenten richtet.

gilt auch für Menschen zwischen 18-25 Jahren, und da bin ich auch mit dabei, obwohl mich bei tmobile da keiner nach gefragt hat...

naja gut dann weiß ja jetzt das ich keine sms mehr verschicke DANKE
 

indigena

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Ich hätte da mal eine wichtige Frage:

Was steht bei dir unter "Mein T-Mobile" als Tarif?
Ich habe den vergünstigten Tarif am 1.11. abgeschlossen und bei mir steht nicht "young"...
 

vancore

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
steht bei mir auch nicht, da es nur ein rabbat ist und kein eigener vertrag... :)
 

vancore

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
wann wird denn eigentlich immer vom konto abgezogen, beim complete m?