1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Complete M - Traffic anzeigen bei T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von adowoMAC, 27.08.08.

  1. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne aufgrund der Bandbreitenbegrenzung ab 300MB/Monat einsehen, wieviel Traffic ich verursacht habe (aus Sicht der T-Mobile). Meine eigenen Werte sehe ich ja. Ich wundere mich zurzeit sehr, da ich bereits bei 200MB (laut iPhone Statistiken) nur noch ultra-langsam surfen kann. Geht das nur bei Complete S? Wenn es auch bei Complete M geht, wo finde ich es?

    PS: Haben die euch im T-Mobile Shop auch gesagt dass es diese Bandbreitenbegrenzung ab 300MB eigentlich garnicht gibt?..

    Gruß,

    adowo
     
  2. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Sorry, mein Fehler. UsedBudget liefert anscheinend keine Trafficdaten.

    Ansonsten schau mal in "Mein T-Mobile" unter der Kostenkontrolle ;)
     
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Unter der Kostenkontrolle bekommt man keine Auskunft. Dort stehen lediglich meine Gesprächsminuten und die SMS.
     
  4. MacEddie

    MacEddie Jamba

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    59
    Bei T-Mobile sagen Sie die begrenzung würde nicht angewendet ( wers glaubt)
     
  5. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Naja man kann sich ja dummerweise nicht drauf berufen. Habe mein iPhone leider auch nicht im selben Shop gekauft, wo ich die Frage gestellt habe. Suche trotzdem immernoch eine Möglichkeit, den Datenverkehr rauszubekommen...
     
  6. SiNUS82

    SiNUS82 Boskoop

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    40
    Ich nutze auch den Complete M Tarif und habe heute zum ersten mal ein SMS von T-Mobile erhalten welche mich informierte dass ich meine 300mb/monat erreich hätte.

    Hat das sonst noch jemand erhalten? :innocent:
     
  7. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Oh so eine Benachrichtigung ist ja super... wurde da bei dir was eingestellt bzw. hast du das vllt. im Profil selbst gemacht?
     
  8. SiNUS82

    SiNUS82 Boskoop

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    40
    Nein, ich hab gar nichts eingestellt.
     
  9. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Anscheinend kann man sich das übers Online-Interface auf mein.t-mobile ja leider nicht anzeigen lassen. Gibt es denn irgendein Programm für's iPhone, welches den Traffic genau anzeigen kann?

    Bitte sagt nicht
    • Mobile Butler (funktioniert bei mir nicht richtig und wird ja nicht mehr supported) oder
    • Kosten Check D1 (spuckt mir keine Daten zum verbrauchten Traffic aus)
    die helfen mir nämlich leider nicht weiter. Vielleicht bin ich auch zu "doof" um sie richtig einzustellen.

    Im iPhone selbst vergesse ich leider immer den Zähler zurück zu setzen und da ich monatlich durchschnittlich einen Traffic von 850 - 950 MB habe, suche ich eben eine gute Alternative. Bekam auch schon das ein oder andere Mal ne SMS, dass ich mein Inklusivbudget überschritten habe.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat?!?
    (Ach ja, mein iPhone ist nicht gejailbreakt und soll es auch bleiben. Bin kein Fan davon.)

    Gruß an alle Apfeltalker.
    DatNiggo
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Complete M hat 1Gb. Complete S hat 300MB.
    Auszug aus Vertrag:
    Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

    Oh man hört doch mal auf alte Threads aus der Versenkung zu holen. Jetzt erst gesehen, dass der aus 08 stammt. Da kann sich natürlich einiges geändert haben.
     
  11. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Zwar ist der Thread schon etwas älter, aber doch von Thema immer noch aktuell!

    Das gehört hier gerade weniger in den Thread:
    Tja, der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber wieso soll man denn nicht einen vorhandenen Thread nehmen, wo das Thema nahezu das Gleiche ist. Finde es doof für jede Frage ein neues Thema zu erstellen.
    Das machen hier eh viel zu viele, und dann wird gemeckert, dass man nicht die SuFu benutzt... Kuriose Welt.

    ************** Zurück zum eigentlichen Thema **************​

    Weiß denn irgendein User Rat, wo man das verbrauchte Datenvolumen nachschauen kann??
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Man kann nicht. Beschwerden und Kündigungen an T-Mobile.
     

Diese Seite empfehlen