Complete M - Traffic anzeigen bei T-Mobile

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aufgrund der Bandbreitenbegrenzung ab 300MB/Monat einsehen, wieviel Traffic ich verursacht habe (aus Sicht der T-Mobile). Meine eigenen Werte sehe ich ja. Ich wundere mich zurzeit sehr, da ich bereits bei 200MB (laut iPhone Statistiken) nur noch ultra-langsam surfen kann. Geht das nur bei Complete S? Wenn es auch bei Complete M geht, wo finde ich es?

PS: Haben die euch im T-Mobile Shop auch gesagt dass es diese Bandbreitenbegrenzung ab 300MB eigentlich garnicht gibt?..

Gruß,

adowo
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Sorry, mein Fehler. UsedBudget liefert anscheinend keine Trafficdaten.

Ansonsten schau mal in "Mein T-Mobile" unter der Kostenkontrolle ;)
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Unter der Kostenkontrolle bekommt man keine Auskunft. Dort stehen lediglich meine Gesprächsminuten und die SMS.
 

MacEddie

Jamba
Registriert
05.07.08
Beiträge
59
Bei T-Mobile sagen Sie die begrenzung würde nicht angewendet ( wers glaubt)
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Naja man kann sich ja dummerweise nicht drauf berufen. Habe mein iPhone leider auch nicht im selben Shop gekauft, wo ich die Frage gestellt habe. Suche trotzdem immernoch eine Möglichkeit, den Datenverkehr rauszubekommen...
 

SiNUS82

Boskoop
Registriert
03.10.08
Beiträge
40
Ich nutze auch den Complete M Tarif und habe heute zum ersten mal ein SMS von T-Mobile erhalten welche mich informierte dass ich meine 300mb/monat erreich hätte.

Hat das sonst noch jemand erhalten? :innocent:
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Oh so eine Benachrichtigung ist ja super... wurde da bei dir was eingestellt bzw. hast du das vllt. im Profil selbst gemacht?
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Anscheinend kann man sich das übers Online-Interface auf mein.t-mobile ja leider nicht anzeigen lassen. Gibt es denn irgendein Programm für's iPhone, welches den Traffic genau anzeigen kann?

Bitte sagt nicht
  • Mobile Butler (funktioniert bei mir nicht richtig und wird ja nicht mehr supported) oder
  • Kosten Check D1 (spuckt mir keine Daten zum verbrauchten Traffic aus)
die helfen mir nämlich leider nicht weiter. Vielleicht bin ich auch zu "doof" um sie richtig einzustellen.

Im iPhone selbst vergesse ich leider immer den Zähler zurück zu setzen und da ich monatlich durchschnittlich einen Traffic von 850 - 950 MB habe, suche ich eben eine gute Alternative. Bekam auch schon das ein oder andere Mal ne SMS, dass ich mein Inklusivbudget überschritten habe.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat?!?
(Ach ja, mein iPhone ist nicht gejailbreakt und soll es auch bleiben. Bin kein Fan davon.)

Gruß an alle Apfeltalker.
DatNiggo
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aufgrund der Bandbreitenbegrenzung ab 300MB/Monat einsehen, wieviel Traffic ich verursacht habe (aus Sicht der T-Mobile). Meine eigenen Werte sehe ich ja. Ich wundere mich zurzeit sehr, da ich bereits bei 200MB (laut iPhone Statistiken) nur noch ultra-langsam surfen kann. Geht das nur bei Complete S? Wenn es auch bei Complete M geht, wo finde ich es?

PS: Haben die euch im T-Mobile Shop auch gesagt dass es diese Bandbreitenbegrenzung ab 300MB eigentlich garnicht gibt?..

Gruß,

adowo

Complete M hat 1Gb. Complete S hat 300MB.
Auszug aus Vertrag:
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Oh man hört doch mal auf alte Threads aus der Versenkung zu holen. Jetzt erst gesehen, dass der aus 08 stammt. Da kann sich natürlich einiges geändert haben.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Zwar ist der Thread schon etwas älter, aber doch von Thema immer noch aktuell!

Oh man hört doch mal auf alte Threads aus der Versenkung zu holen. Jetzt erst gesehen, dass der aus 08 stammt. Da kann sich natürlich einiges geändert haben.

Das gehört hier gerade weniger in den Thread:
Tja, der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber wieso soll man denn nicht einen vorhandenen Thread nehmen, wo das Thema nahezu das Gleiche ist. Finde es doof für jede Frage ein neues Thema zu erstellen.
Das machen hier eh viel zu viele, und dann wird gemeckert, dass man nicht die SuFu benutzt... Kuriose Welt.

************** Zurück zum eigentlichen Thema **************​

Weiß denn irgendein User Rat, wo man das verbrauchte Datenvolumen nachschauen kann??