• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Complete 120 Friends Tarif

-RaZoR-

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
7
Hallo, ich hab ne Frage und zwar hab ich das Iphone 4 und dem Complete 120 Friends Tarif
Dort steht HSDPA-Nutzung inklusive:
Meine Frage ist nun, kann ich damit wirklich immer wenn ich will ins Internet und das kostenlos?
Zuahuse surfe ich im WLAN netz. Muss ich zur HSDPA-Nutzung bei einem t-mobile Spot sein oder ist das egal?
Also auch irgendwo unterwegs?

vielen dank
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
die hsdpa nutzung ist inklusive wies im vertrag steht. also egal wo und wann du kannst es immer nutzen,

das mit t-mobile spot betrifft die wlan flatrate, das ist wieder was anderes
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Frage ist nun, kann ich damit wirklich immer wenn ich will ins Internet und das kostenlos?
Ja. In deutschlandweit kannst Du kostenlos im HSDPA- oder EDGE-Netz der Telekom surfen.

Zusätzlich kannst Du jeden WLAN-HotSpot der Telekom kostenlos nutzen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und ab 300MB Datenvolumen wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
 

-RaZoR-

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
7
Vielen Dank für die schnellen Antworten ^^
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das Angebot gilt in Verbindung mit dem Abschluss eines Telekom Mobilfunk-Vertrages in dem dargestellten Tarif Complete 120 Friends mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 24,95 €. Bei Buchung erhalten Sie 24 Monate lang 10,– € Rabatt auf den mtl. Grundpreis von 49,95 €. Voraussetzung ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses. Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 25 Jahre. Für Studenten gilt bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises – sowie für Schüler, Auszubildende, Wehr- oder Zivildienstleistende mit entsprechendem Nachweis – das Höchstalter von 29 Jahren. Nach dem Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrages gilt wieder der mtl. Grundpreis von 49,95 € im Tarif Complete 120. Gilt nur für die Nutzung im Telekom Mobilfunknetz und an dt. HotSpots (WLAN) der Telekom. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie Modemnutzung (Tethering) sind nicht Gegenstand des Vertrages. Hierfür ist die Buchung der kostenpflichtigen Option Modem Nutzung oder der Option Modem Nutzung S erforderlich. Die Complete Tarife sind nicht mit den Telekom Mobilfunk-Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. Das mtl. Minutenpaket gilt für Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze sowie ins dt. Festnetz (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern). Nicht verbrauchte Inklusivminuten verfallen am Monatsende. Folgepreis nach Verbrauch des Minutenbudgets 0,29 €/Min. Abrechnung im 60/1-Sek.-Takt. Die Weekend Flat gilt von Sa. 0:00 Uhr bis So. 24:00 Uhr für Inlandsgespräche aus dem Telekom Mobilfunknetz in das Telekom Mobilfunknetz und ins dt. Festnetz (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern). Nicht verbrauchte SMS/MMS verfallen am Monatsende. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS/-MMS werden pro Standard-Inlands-SMS 0,19 € und pro Standard-Inlands-MMS 0,39 € berechnet (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern). Voraussetzung für die Nutzung von MMS ist die iPhone Software 3.0. »R-582»
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
Hab da auch mal noch eine Frage zu diesem Tarif.

Ich habe zur Zeit den Complete M for Friends 1. Gen; Hat dieser noch irgendwelche Vorteile gegenüber dem Complete 120 Friends Tarif ? Wenn nicht, würde ich auf diesen Wechseln, da der 2-3 Euro billiger wäre...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Der jetzige complete 120 friends hat 120 freiminuten. Der comolete M nur 100.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Beim alten M 1. Gen ist es erlaubt die Datenflatrate über eine MultiSIM in einem anderen Gerät zu verwenden. Beim Complete 120 nicht mehr ohne Zusatzoption die monatlich Geld kostet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da muss man aber abwägen.

Der alte M kostet 49 Euro mtl. und man hat die MultiSIM und 100min.
Der neue 120er kostet 49,95 mtl. Dazu die Modem-Nutzung-S-Option von 4,95. Macht zusammen 54,90.

Das ist ein Preisunterschied von 54,90/49-1=0,12=12%.
Bei den Inklusivleistungen kommen 20 Minuten hinzu, welche 120/100-1=0,2=20% entsprechen.
Durch die Modemoption hat man weitere 100MB zusätzliches, ungedrosseltes Volumen (allerdings über Tethering und nicht über die MultiSIM in einem UMTS-Stick)

Der Preis des 120er ist ist zwar höher, dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis trotz separater Modemoption günstiger. Man muss schauen, mit welchem Tarif man besser fährt.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Wir sprchen hier aber von dem complete 120 friends welcher nur39,95€ monatlich kostet :)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Dann wird die Rechnung vom Bananenbieger etwas komplizierter. Und da ich gerade zu faul dazu bin nur die Fakten:

1. Option:
Complete M 1 Gen For Friends: 100 Freiminuten, monatlich ca. 41€ inkl. Tethering, normaler Gerätepreis

2. Option:
Complete 120 Friends (junge Leute): 120 Freiminuten, monatlich 39€, evtl. zzgl. 4,95€ inkl. Tethering, 50€ erhöhter Gerätepreis

3. Option:
Complete 120 ForFriends (mit Code): 120 Freiminuten, monatlich 49€, evtl. zzgl. 4,95 inkl. Tethering, Rabatt 15% auf Rechnung (!, nicht auf Grundgebühr sondern auf die komplette Mobilfunkrechnung! Also auch auf die 4,95€), normaler Gerätepreis

Viel Spaß bei der Auswertung :-D
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Punkt 2: was meinst du mit "erhoehter geraetepreis" ?
Ich habe genau den selben tarif und musste fuer das 16gb modell 200€ zahlen. Erschien mir als normal :)
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Im ForFriends mit Code kostet das 32GB nur 199€. Sollte auch bedacht werden für den Vergleich.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Na toll. Fuer das geld haette ich auch das 32er bekommen koennen -_- naja was solls. Ich war ja beim mitternachts vorverkauf am 23-24.06 dabei. Die hatten sort ganz andere preise. War nicht direkt tmobile. Gibt ma bei youtube folgendes ein:
Iphone 4 berlin. Dort muesste dann ein video mit christian ulmen da sein. Dort war ich dabei. Ein mann der neben nir tand haette fuer das geraet laut der tmobile seite nurn 1€ zahlen muessen. De wollten dort aber 99€ fuers geraet in dem complete 1200 oder so haben. Der war vielleiht angepisst. Hatte nurn 1€ mit und seine kreditkarte vergessen.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Gibt es bei einer Vertragsverlängerung(Complete 120 für Junge Leute) eigentlich die Möglichkeit auch auszuwählen kein Handy zu nehmen sondern eine Rabatt auf den Grundpreis ?