1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Complet M nach 300 mb gedrosselt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tim.S, 21.07.08.

  1. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Guten Morgen Leute,
    Also lesen kann ich ja halbwegs. Complet M wird nach 300MB gedrosselt auf 64kbit/s reicht das noch für normales zügiges Internet und GPS Funktion auf dem IPhonen G3?

    2) Wie sieht das aus wird bei Complet S nicht gedrosselt so das man die 500mb pur auf der Leitung hat oder kommt da auch einen drosslung dazu habe ich nichts zu lesen gefunde.

    Danke für eure Antworten.
    Lg aus Hamburg
     
    #1 Tim.S, 21.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.08
  2. Henninger

    Henninger Gast

    TM sagt zwar, dass ab 300 MB gedrosselt wird, aber ob das wirklich der Fall ist, bleibt abzuwarten. Beim S wird auf jedenfall nicht gedrosselt.

    Ich würde es aber wirklich schade wenn tatsächlich gedrosselt wird. Dann hat die tolle UMTS-Geschwindkeit nicht mehr viel Sinn.
     
  3. Tomibeck

    Tomibeck Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    34
    Zu 1 kann ich nichts sagen.
    Zu 2 Ja die 500 Mb werden bei complete s nicht gedrosselt und auch dananch wird nichts gedrosselt nur ab 501 mb bezahlst du halt jedes weitere mb extra
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Da du ja nur halbwegs lesen kannst ;) weise ich mal darauf hin, dass der Speed auf 64kbit/s und nicht kb/s gedrosselt wird.

    Und ja, das ist Schneckentempo, Surfen auf Seiten mit Bildern macht dann kein Spass mehr.
     
  5. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Toll welchen Vertrag soll ich den jetzt abschließen. Ein wo man gedrosselt wird ab 300mb wo mir dann die Flaterate noch nicht mal was bringt. Oder den S wo ich nicht gedrosselt werde und noch 100 Sms schreiben kann dann habe ich den gleichen Preis wie bei m. Verrückte Welt und scheiß T-Mobile können noch nicht mal richtige Tarife hin zaubern. Saft Laden.


    Noch einne Kurze frage ist mir gerade eingefallen nach dem POst der Antwort.
    Kann man sich den die Seite schon vorher anschauen b.z. Scrollen, zoomen oder müssen die Bilde erst geladen sein?
     
  6. Henninger

    Henninger Gast

    Beim S-Vertrag haste auch keine Frei-SMS. Aber wie schon so oft hier im Forum geschrieben, reichen die 500 MB/Monat beim S-Vertrag zu 90 % vollkommen aus. Es sei denn du benutzt Push-Dienste. Dann wirds etwas schwierig.

    Wenn dir 50 Minuten im Monat ausreichen, würde ich den S nehmen.

    Was meinste damit? Meinste damit den Safari Browser des iPhones?
     
  7. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    29Euro+100*0.19=48Euro

    Dann hat man seinen 100 Sms


    Wenn das Internet gedrosselt ist auf 64kbits und die Bilder so ewig lange brauchen, bremst das dann Safari so das man nicht scrollen und zoomen kann währen er die Bilder läd.
     
  8. Henninger

    Henninger Gast

    es wird ein bisschen rucklig, gerade mit FW 2.0 ;) aber scrollen und zoomen sollte trotzdem gehen. Aber macht ja weniger Spaß ;)
     
  9. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Drosseln sie zu 100% oder kann es sein das sie nicht nach 300mb drosseln(Complet m).
     
    #9 Tim.S, 21.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.08
  10. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Gibt schon Bestätigungen von Usern die schnell genug waren in der Woche in die Sperrung zu rutschen.

    Sollte also sicher sein.


    Zum Thema Piushdienste weiter oben:
    Ich Push seit Jahren über Exchange und kam sogar mit dem 30MB (Ja, 30, nicht 300) Paket von O2 damals aus als es sein musste.

    Darf man halt net jede Junkmail und jeden Dateianhang am mobilen Gerät öffnen...
    Gepushed wird ja nur der Betreff und die ersten Textzeilen.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Exakt. Die meisten Leute vergessen auch, dass man die Inklusiv-SMS auch aufbrauchen muss, damit es sich lohnt. Wer also weniger SMS verschickt, der Verschenkt quasi Geld an T-Mobile.
    Ebenso ist es mit den Freiminuten.
    Wer also ein SMS-Paket hat (entweder >Complete M oder Relax SMS) muss mindestens die Inklusiv-SMS aufbrauchen, damit es sich lohnt.
     
  12. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Du kannst auch bei den Complete tarifen SMS Pakete dazu buchen. Ich habe zum beispiel das 40SMS paket noch dazu gebucht für 5€ im Monat. Das geht bis 150SMS hoch, da weiß ich aber den Preis nicht.

    Aber es geht auf jeden fall. Auch wenn die Hotline was anderes sagt. Ich habs über mein T-Mobile gebucht und hab noch 3€ Gutschrift dafür bekommen.
     
  13. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Ich frag mich halt echt gerade wie schnell das ist 64kbit/s. Reicht das noch fürs Internet, Gps, Email,Aim usw. So das man nicht einschläft wenn man was läd.
     
  14. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Naja, 64kbit/s ist halt ISDN. Früher war das noch schnell genug. Man kann auch heute sicherlich noch damit leben. Wenn man sich vielleicht auf iPhone optimierte seiten beschränkt.

    Warum du allerdings in frage stellst ob man mit 64 kbit/s noch GPS verwenden kann verstehe ich nicht. GPS hat doch nix mit einer Datenverbindung zu tun. Gut, du brauchst eine Datenverbindung für Google Maps, aber nicht für GPS.
     
  15. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Internet brauch man doch um das Karten Material zu laden. :)
     
  16. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ja, aber auch nur dafür.

    Ich sag das nur deswegen weil hier auch teilweise leute unterwegs sind die sich mit der Technik nicht so auskennen und die bekommen das dann in den falschen hals.
     
  17. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Also Internen wird nur für Google Maps gebraucht damit man einen Karte sieht das Gps was für den blauen punkt sorgt ist kostenlos. Das wollte ich nur nochmal klar stellen:)

    Nagut ich weiß nun wirklich nocht was ich machen soll Complet S oder M ahrr. Ich denke mal ich werde S nehmen kann ja wenn nötig auch wieder aufgreaden oder doch lieber M. :( Mit Sicherheit können auch dies einige Leute, nicht mehr hören. Da es ja schhon genug Thread dazu gibt ob S oder m...
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ich habe allerdings Verständnis dafür, wenn Leute deswegen posten. Ist eine schwere Entscheidung und wenn man noch nie mobiles Internet hatte, dann ist es wirklich schwer abschätzbar, wie viel Traffic man braucht. Immerhin zieht man heute bei Festnetz-Anschlüssen Gigabyteweise Daten aus dem Netz und da hören sich 500MB recht wenig an.

    Long Story Short: Wenignutzer, die das Internet zwar alle nasenlang nutzen, aber meist nur um Fahrplanauskünfte zu bekommen, Pizza und Kinokarten zu bestellen und mit Google Maps den nächsten S.Oliver-Store zu finden, sind wahrscheinlich mit dem Complete S gut bedient, insb. wenn sie < 30 SMS pro Monat schreiben und hauptsächlich am Wochenende telefonieren.

    Hab mal kurz in mein.t-mobile.de geschaut: Habe diesen Monat 7 Minuten des Relax-Budget verbraucht (Laut iPhone hab ich 6 Stunden 30 Minuten telefoniert, also 6:27h über die Weekend-Flatrate), 2 SMS geschrieben (und 10 über GMX) sowie 74 MB verbraucht (ich muss dringend mehr surfen!)
     
  19. Henninger

    Henninger Gast

    Ist aber trotzdem ne Menge und reicht wie gesagt für 90 % der Anwender locker aus.

    @Tim S. : Du hast ja noch ein bisschen Bedenkzeit, neue iPhones gibts ja doch erst im Oktober wieder ;)
     
  20. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Nagut das glaube ich nun nicht:) Habe immer meine Bezugsquellen.
     

Diese Seite empfehlen