• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

competition

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich bin echt ein krasster Grobmotoriker.....12 Sekunden...PF
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm :eek: anscheinend hab ich da irgendwas nicht ganz verstanden, siehe Screenshots (auf Anhieb 41.934 Sekunden und beim zweiten Mal gleich 205.312 Sekunden! Und nein, es sind keine Videos, wenn ich das vorher gewusst haette, haette ich Dingens, aeh, Snapz Pro vorher eingeschaltet).

Was genau ich nicht verstehe: Wo genau ist die Schwierigkeit bei dieser Geschichte? Die komischen Kaesten kamen ehr ruckelig rueber, und mit bissl Voraussicht brauchte ich meinen Kasten fast immer nur irgendwo "in Sicherheit" zu bringen und hatte dort dann meine Ruhe, bis ein neuer Kasten in meine Richtung kam.

Ob's daran liegen kann, dass ich "mein Ritalin" nicht genommen habe?

Gruss, Tom
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    20,4 KB · Aufrufe: 68
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    20,5 KB · Aufrufe: 87

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
kommen bei dir die kästel daher gekrochen oder wie machst du das?
also meine werden dann ab so 20sec. relativ ganz schön fix schnell :(


wir wollen videos sehn, wir wollen videos sehen !!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab's eben nochmal mit Snapz Pro gefilmt, da waren's erstmal "nur" 35 Sekunden, ich war aber abgelenkt und hab dabei die Nachrichten lauter geschaltet :-D aber 2.6 MB hier zu posten ist mir doch bissl bloed. Wenn Stigi das haben will, schick' ich's gern per Mail.


Ab hier
off-topic.gif


Ansonsten ... ist mir schon klar, dass das mir andiagnostizierte ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom) natuerlich Unsinn ist, und in Wirklichkeit ich die Welt an einem solchen Defizit leidet bzw. die Umwelt an meinem Aufmerksamkeitsueberschuss leidet und sie daher will, dass ich mich (und Tausende Kinder sich) mit Ritalin auf ihr niedrigeres Level herabdaempfe(n).

Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und uebrigens: Ich beherrsche Photoshop gut genug, um solche Screenshots locker faelschen zu koennen, wenn ich's wollte, aber ebenso koennte ich natuerlich auch Videos faelschen, kein Problem, was soll's also, glaubt's oder lasst es bleiben.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
tut mir leid. wollte dich jetzt damit nicht gleich angreifen. war einfach nur mal ne frage. weil ich kanns mir leider nicht so richtig vorstellen.
aber naja. vielleicht bin ich auch nur neidisch, weil ichs immer nur auf läppische 25sec schaffe :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habs auf Arbeit mal probiert und bin auf etwa 20 sec. gekommen.
Der Trick dabei ist, einfach langsam zu reagieren. Nicht weglaufen, sondern nur so viel bewegen, wie unbedingt nötig...
Ok, ich hab den Vorteil, daß ich Beamtin bin ;)

Außerdem laufen die Kästchen ja immer in der gleichen Bahnen, zumindest den Anfang kann man ja nach kurzer Zeit fast blind spielen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Yo, ist eigentlich sehr einfach, weil: "Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel" (oder muss das Einfallwinkel und Ausfallwinkel heissen?). Wer ein gutes visuelles Vorstellungsvermoegen hat und eine ruhige Hand bzw. gut eingestellte Maus, das kann es hier weit bringen. Vielleicht sollte ich Pilot werden :-D

Jetzt gerade wird von Snapz Pro ein Video geschrieben, wo ich ueber 400 Sekunden Spiel dokumentiert habe (danach wurde es mir zu langweilig und ich hab's kollidieren lassen). Ist noch nichtmal halb fertig mit schreiben, das wird RIESIG o_O

Naja, egal. Aber ist ganz nett, hat meinem Selbstwertgefuehl einen guten Schub gegeben -)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast

Moinsen,

Das Video kann Mensch ganz gut mit QuickTime Pro runtergerechnet werden.
Am besten so:

MPEG 4 Kompressor oder H264
75 % Qualität
15 fps
max. Bitrate 200 KBit/s.
420x315 absolute Auflösung
Schnellstart Option aktivieren

;)

Ich steck wieder ein...

Salve,
Simon
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich glaube meine maus ist nicht gut eingestellt;)

habe nur 16,874 sec geschafft:(
aber ich kann ja meine ganzen abend damit verbringen um alle zu schlagen:-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ahoi Gloob,
gloob schrieb:
tut mir leid. wollte dich jetzt damit nicht gleich angreifen. war einfach nur mal ne frage. weil ich kanns mir leider nicht so richtig vorstellen.
aber naja. vielleicht bin ich auch nur neidisch, weil ichs immer nur auf läppische 25sec schaffe :(
Ik weess ja, dat De mir dat gloobst ;)

Und "peace", nee, ich fuehlte mich nicht angegriffen.

Kann es sein, dass mein Rechner (PowerBook 17" 1.67 GHz, 2 GB RAM, Mac OS 10.4.4, alle System-Updates) -- und damit das Spiel? -- von den vielen Sachen, die gleichzeitig laufen (Newsticker updatet RSS-Feeds, Eudora holt Mails, etc.) ausgebremst wird? Ich frage das, weil das Spiel echt bissl ruckelig ist. Wie sonst sollte ein fast fuffzigjaehriger LustTattergreis soviel besser abschneiden als die ganzen jung-dynamischen Leute hier?

Aber ehrlich gesagt glaube ich wirklich, dass viele junge Menschen heute Wahrnehmungsprobleme haben, ebenso wie sie motorische und Koordinierungsprobleme haben, nicht mehr auf einem Bein stehen oder auf einer geraden Linie entlang oder gar rueckwaerts gehen koennen. Da muss man nur mal in die Kindergaerten und Schulen schauen...

Herzlichst, Tom

Nachtrag: 463.006 Sekunden waren's, das sind 7.7167667 Minuten oder 7 Minuten, 43 Sekunden, 6 Millisekunden und 2 Mikrosekunden. Das Video (398 px * 402 px) ist ca. 80 MB schwer, selbst nachdem ich die Tonspur rausgeschnitten hab' und obwohl ich Systempalette (oder sowas) eingestellt hatte. Ich koennte es natuerlich nur auf die letzten paar Sekunden mit der Meldung beschneiden... aber jetzt wird's mir langsam langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
nur 32 Sekunden :( und das auch erst nach dem zweiten Anlauf. Der Erste war schon nach 0.529 Sekunden zu Ende. Erst dann begriff ich, was überhaupt das gemacht werden soll *g*

Was aber auffällig ist, dass die Kästchen immer den selben Weg nehmen und da leider keine Zufallsbewegeungen drin sind. Die würden dem Spiel ein wenig Würze verleihen, aber so brauch man das ganze ja nur ein wenig studieren und die Bewegungen sind schnell nachempfunden. Würde ich jetzt einfach mal behaupten!
 

Anhänge

  • escapa.jpg
    escapa.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 85

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
yjnthaar schrieb:
Moin,

Hier mal einen "Original" Videoshot von SnapzProX. ca 3 MB.

Hier kommt die Maus...

Salve,
Simon

Sag mal läuft das bei dir in DER Geschwindigkeit? Kein Wunder dass du da über 30 Sekunden kommst. Bei mir ist das wesentlich schneller.

btw: 17 Sek. allerdings mit dem Trackpad meines PB ;).

cine
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
landplage schrieb:
Ich habs auf Arbeit mal probiert und bin auf etwa 20 sec. gekommen.
Der Trick dabei ist, einfach langsam zu reagieren. Nicht weglaufen, sondern nur so viel bewegen, wie unbedingt nötig...
Ok, ich hab den Vorteil, daß ich Beamtin bin ;)

lol. zu geil, das mit der Beamtin.

Aber dann hast ja auch genügend Kleingeld um Dir die gewünschte Enterprisebrücke als Heimkino, die von dem "final frontier"-thread, nachzubauen.

Späßle
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
Bonobo schrieb:
Nachtrag: 463.006 Sekunden waren's, das sind 7.7167667 Minuten oder 7 Minuten, 43 Sekunden, 6 Millisekunden und 2 Mikrosekunden.
Herzlichen Glückwunsch - dann hast ja das Zeug zum US-Kampfpiloten. Die kriegen aber glaub ich anderes Dope als Ritalin?

Gruß Stefan
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Also über 21.34 Sec bin ich bis jetzt nicht gekommen.

MfG DeadEye