1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CompactFlash in FAT 16 formatieren!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von praxe, 25.12.08.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem.

    Wie kann ich meine CF Karte, die vorher in einer 400D steckte in Fat16 umformatieren, damit sie mein Autoradio erkennt?

    Ich mache das (meines wissens nach stimmts ja oder?)
    Im Terminal „df“ eingeben.
    Festplatten-Dienstprogramm starten.
    Die Karte deaktivieren.
    Im Terminal „newfs_msdos -F16 /dev/disk3s1"
    Die Karte im Festplatten-Dienstprogramm wieder aktivieren.


    Allerdings sagt er mir access denied wenn ich obrige Befehle ausgeführt hab. Was kann da sein ?

    ja die KArte steckt in meinem Cacnon MP610 Drucker, mein Cardreader hat den Geist aufgegeben.

    Danke Leute!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na ich vermute mal stark, daß in deinem Drucker der Card-Reader eben nur nen Reader ist und keine Cards beschreiben kann o_O
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Lass ich die Karte in der Cam, passiert das selbe in Blau wie oben!
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ok mit nem Cardreader ists gegangen sie Cam konnte wohl auch nicht die Karte formatieren. Danke Uwe für deine Hilfe!
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na da lagsch doch net so falsch ;) Gut, daßdes hinbekommen hast, freut mich :)
     
  6. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ok es war gar nicht die Formatierung, auch nach FAT 16 Formatierung spielt mein Radio immer noch keine MP3s ab...... Scheiss Becker Radios.
     
  7. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Sinds auch wirklich MP3s? Nicht dass es z.B. AAC ist..
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Nja als Beispiel ein kleines Pic:
    [​IMG]

    Hat vielleicht sonst noch wer eine Idee? Die Speicherkarte hat 2GB, ist eine Sandisk Extreme III.

    Das Radio ist ein Becker Traffic Pro.

    Hat das zufällig einer? Ist das S-line Radio in einem Audi A4 Avant 3,0TDI.
     

    Anhänge:

  9. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Manche Radios haben Probleme mit VBR - versuch mal eine CBR-Datei.
     
  10. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    wie mach ich das ?
     
  11. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Naja bei solcher Musik würd ich das abspielen auch verweigern ;)

    nichts für ungut :cool:


    mfg
    Jimbo
     
  12. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Audiodateien können als VariableBitRate bzw. ConstantBitRate vorliegen. Das kannst du beim Kodieren einstellen.

    [​IMG]


    Das Ganze ist aber nur eine Vermutung. Es kann an allem Möglichen liegen (Ordnerstruktur, ID3-Version etc.).. das Handbuch sollte das aber klären können.


    Edit: BTW - das sollte in ein anderes Forum verschoben werden. Es geht doch eher leidlich um OS X.
     

    Anhänge:

    #12 j33n5, 25.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.08
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Danke Sehr, hat aber auch nichts genützt.

    Der gleiche Titel einmal mit 160kbit konstant einmal mit 160kbit variabel.
     

Diese Seite empfehlen