• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CompactFlash in FAT 16 formatieren!

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem.

Wie kann ich meine CF Karte, die vorher in einer 400D steckte in Fat16 umformatieren, damit sie mein Autoradio erkennt?

Ich mache das (meines wissens nach stimmts ja oder?)
Im Terminal „df“ eingeben.
Festplatten-Dienstprogramm starten.
Die Karte deaktivieren.
Im Terminal „newfs_msdos -F16 /dev/disk3s1"
Die Karte im Festplatten-Dienstprogramm wieder aktivieren.


Allerdings sagt er mir access denied wenn ich obrige Befehle ausgeführt hab. Was kann da sein ?

ja die KArte steckt in meinem Cacnon MP610 Drucker, mein Cardreader hat den Geist aufgegeben.

Danke Leute!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na ich vermute mal stark, daß in deinem Drucker der Card-Reader eben nur nen Reader ist und keine Cards beschreiben kann o_O
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Lass ich die Karte in der Cam, passiert das selbe in Blau wie oben!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ok mit nem Cardreader ists gegangen sie Cam konnte wohl auch nicht die Karte formatieren. Danke Uwe für deine Hilfe!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na da lagsch doch net so falsch ;) Gut, daßdes hinbekommen hast, freut mich :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ok es war gar nicht die Formatierung, auch nach FAT 16 Formatierung spielt mein Radio immer noch keine MP3s ab...... Scheiss Becker Radios.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Nja als Beispiel ein kleines Pic:
attachment.php


Hat vielleicht sonst noch wer eine Idee? Die Speicherkarte hat 2GB, ist eine Sandisk Extreme III.

Das Radio ist ein Becker Traffic Pro.

Hat das zufällig einer? Ist das S-line Radio in einem Audi A4 Avant 3,0TDI.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,3 KB · Aufrufe: 351

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Manche Radios haben Probleme mit VBR - versuch mal eine CBR-Datei.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Audiodateien können als VariableBitRate bzw. ConstantBitRate vorliegen. Das kannst du beim Kodieren einstellen.

attachment.php



Das Ganze ist aber nur eine Vermutung. Es kann an allem Möglichen liegen (Ordnerstruktur, ID3-Version etc.).. das Handbuch sollte das aber klären können.


Edit: BTW - das sollte in ein anderes Forum verschoben werden. Es geht doch eher leidlich um OS X.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Danke Sehr, hat aber auch nichts genützt.

Der gleiche Titel einmal mit 160kbit konstant einmal mit 160kbit variabel.