1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

comp zu comp netzwerk-problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von astavakra, 12.01.10.

1. astavakra

astavakra Cox Orange

sagt, das kann ja nicht der weisheit letzter schluss sein, dass ich mein computer zu computer netzwerk daheim jedesmal (selbst nach standby) neu einrichten muss?!

wie bring ich mein macbook dazu, dass es sich das merkt?

danke!

2. papierschiff

papierschiff Riesenboiken

wie ist denn dein netzwerk aufgebaut, was für rechner, wie verbunden, auf was willst du zugreifen....

liebe grüße,
    das papierschiff

3. astavakra

astavakra Cox Orange

Hallo Schiff,

ich brauche es nur für mein Iphone ... und irgendwie ist es nervig vor jeder Sync das Netz am Mac neu einzurichten ...

4. papierschiff

verstehe leider nicht was du meinst. du nimst das wlan netz des macbooks für das iphone? ich dachte es geht um computer zu computer verbindung? beschreib doch mal ein bisschen mehr von deinem setup, dass man zumindest ahnen kann wo das problem sein könnte.

lg
    das papierschiff

5. astavakra

astavakra Cox Orange

wie gesagt, über airport erstelle ich ein netzwerk, durch welches ich dann iphone mit mac synchronisieren kann - in der anleitung nennt aplle das comp zu comp-netzwerk, daher habe ich diese bezeichnung gewählt ... nun, an sich fubktioniert alles wunderbar, wenn da nicht der oben beschriebene punkt wäre, dass ich nach jedem aus-einschalten oder sogar standby auf meinem mac dieses netzwerk neu einrichten muss - ich hätte halt gerne, dass mein mac sich das netzwerk merkt und ich es einfach nur noch anwählen muss anstatt es wieder und wieder mit namen und passwort neu einzurichten

das ist der punkt

6. papierschiff

ah... (auch wenn ich nicht genau weiß wie du dein iphone übers wlan mit deinem rechner syncronisierst).. schonmal in den systemsteuerung dein internet via internet freigeben freigibst?

7. astavakra

astavakra Cox Orange

ich synchronisiere nur bestimmte apps wie thing oder bento, die allerdings kann man nur so syncen ...

meinst du internet-sharing?

was hat das damit zu tun?

8. papierschiff

ah ok, jetzt wird mir klar was du machen willst. internet sharing würde immerhin ne wlan verbindung öffnen, da die über deinen computer geht, sollte das syncen auch gehen. könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

9. astavakra

astavakra Cox Orange

jetzt verstehe ich nicht was du meinst ... hat das noch mit meiner ursprungsfrage zu tun?

10. papierschiff

mit der ursprungsfrage hätte es was zu tun,und zwar das er der wlan netzwerk auch nach dem zuklappen nicht beenden würde,du es nicht neustarten müsstest.

11. papierschiff

Diese Seite empfehlen