• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

comp zu comp netzwerk-problem

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
sagt, das kann ja nicht der weisheit letzter schluss sein, dass ich mein computer zu computer netzwerk daheim jedesmal (selbst nach standby) neu einrichten muss?!

wie bring ich mein macbook dazu, dass es sich das merkt?

danke!
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
wie ist denn dein netzwerk aufgebaut, was für rechner, wie verbunden, auf was willst du zugreifen....

liebe grüße,
das papierschiff
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
Hallo Schiff,

ich brauche es nur für mein Iphone ... und irgendwie ist es nervig vor jeder Sync das Netz am Mac neu einzurichten ...
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
verstehe leider nicht was du meinst. du nimst das wlan netz des macbooks für das iphone? ich dachte es geht um computer zu computer verbindung? beschreib doch mal ein bisschen mehr von deinem setup, dass man zumindest ahnen kann wo das problem sein könnte.

lg
das papierschiff
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
wie gesagt, über airport erstelle ich ein netzwerk, durch welches ich dann iphone mit mac synchronisieren kann - in der anleitung nennt aplle das comp zu comp-netzwerk, daher habe ich diese bezeichnung gewählt ... nun, an sich fubktioniert alles wunderbar, wenn da nicht der oben beschriebene punkt wäre, dass ich nach jedem aus-einschalten oder sogar standby auf meinem mac dieses netzwerk neu einrichten muss - ich hätte halt gerne, dass mein mac sich das netzwerk merkt und ich es einfach nur noch anwählen muss anstatt es wieder und wieder mit namen und passwort neu einzurichten

das ist der punkt
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
ah... (auch wenn ich nicht genau weiß wie du dein iphone übers wlan mit deinem rechner syncronisierst).. schonmal in den systemsteuerung dein internet via internet freigeben freigibst?
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
ich synchronisiere nur bestimmte apps wie thing oder bento, die allerdings kann man nur so syncen ...

meinst du internet-sharing?

was hat das damit zu tun?
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
ich synchronisiere nur bestimmte apps wie thing oder bento, die allerdings kann man nur so syncen ...

meinst du internet-sharing?

was hat das damit zu tun?

ah ok, jetzt wird mir klar was du machen willst. internet sharing würde immerhin ne wlan verbindung öffnen, da die über deinen computer geht, sollte das syncen auch gehen. könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
jetzt verstehe ich nicht was du meinst ... hat das noch mit meiner ursprungsfrage zu tun?