• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Command-h im Script

Kernelpanik

Echter Boikenapfel
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.342
Hallo,
wie sag ich einem Programm Command-h, also ".... Ausblenden" in einem Script und geht das auch in Apps die im Funktionsverzeichnis von AppleScript nicht aufgeführt sind, TV-Browser z.B?
 
Sollte funktionieren, einfach die Zeile deinem Skript hinzufuegen.

Code:
tell application "Finder" to set visible of every process whose name is "TV-Browser" to false
 
Hmm... Skype, AppZapper und EyeTV funktionieren aber TV-Browser nicht.
 
Probiere mal folgendes,

Code:
tell application "System Events" to set visible of process "TV-Browser" to false
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik
Jap das geht! Soul Monkey THX. Darf ich fragen, wie hast Du denn AppleScript gelernt?
 
Naja gelernt wäre zuviel gesagt, ich habe etwas Grundwissen, da gibt es noch weitaus komplexere Dinge die man mit AppleScript machen kann. Interessant ist das eBook AppleScript für absolute Starter welches du entweder in deutscher oder englischer Sprache herunterladen kannst. Oftmals ist es auch hilfreich sich Skripts anderer User anzusehen.