• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Command-h im Script

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo,
wie sag ich einem Programm Command-h, also ".... Ausblenden" in einem Script und geht das auch in Apps die im Funktionsverzeichnis von AppleScript nicht aufgeführt sind, TV-Browser z.B?
 

Soul Monkey

Gast
Sollte funktionieren, einfach die Zeile deinem Skript hinzufuegen.

Code:
tell application "Finder" to set visible of every process whose name is "TV-Browser" to false
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hmm... Skype, AppZapper und EyeTV funktionieren aber TV-Browser nicht.
 

Soul Monkey

Gast
Probiere mal folgendes,

Code:
tell application "System Events" to set visible of process "TV-Browser" to false
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Jap das geht! Soul Monkey THX. Darf ich fragen, wie hast Du denn AppleScript gelernt?
 

Soul Monkey

Gast
Naja gelernt wäre zuviel gesagt, ich habe etwas Grundwissen, da gibt es noch weitaus komplexere Dinge die man mit AppleScript machen kann. Interessant ist das eBook AppleScript für absolute Starter welches du entweder in deutscher oder englischer Sprache herunterladen kannst. Oftmals ist es auch hilfreich sich Skripts anderer User anzusehen.