1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Command & Conquer erreicht das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 02.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Das iPhone beziehungsweise der iPod touch ist als Spielekonsole nicht mehr aufzuhalten. Nach zahlreichen Klassikern aus alten Tagen erobern nun immer mehr aktuelle Games die mobile Plattform. So auch Command & Conquer RED ALERT für 7,99 Euro. Zwar haben es GDI und NOD diesmal nicht geschafft, aber dennoch sind die Spieler sich einig, dass es für die erste C&C-Umsetzung absolut ausreicht. Die App kommt mit zwölf Levels, zwei Fraktionen und einem In-App-Store für Erweiterungen. Ein Demo-Video unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yT]Sl-mSdEuxPA[/yT]
     

    Anhänge:

  2. Basti82

    Basti82 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    332
    Und ich hab damals 90 Mark dafuer gezahlt.... Selbst mein Computer (Pentium 100 Mhz) war langsamer als mein iPhone heute ist....
     
    duSty23 gefällt das.
  3. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Eigentlich schön, wobei ich finde, dass das alles recht kompliziert von der Steuerung aussieht... Da bleibe ich lieber bei der PC-/Mac-Version.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Steuerung ist das eine, das kleine Display das andere. Ausserdem finde ich den Preis überzogen...
     
  5. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    7,99 sind doch recht heftig, das stimmt. Ein wenig abwarten und auf die professionellen Reviews warten schadet nie ...

    Wo wir doch schon bei "zu kleinem Display" sind -> hat von euch jemand Sim City am iPhone? Würde mich echt interessieren wie das so läuft - einer Freundin gefällts extrem gut am iPod touch.
     
  6. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Nein zu SimCity

    Also ich habe SimCity mir gekauft,
    und empfehle es ganz klar nicht weiter! :-c
    Ich habe das Spiel vielleicht 5-6 Std. gespielt, dann war Schluss!
    Die Steuerung war nicht kompliziert, jedoch sieht es auf größeren Bildschirmen schöner aus.
    Ich mag Aufbauspiele eh nicht mehr so, deshalb war meine Erwartung auch etwas "gedämpft", von Anfang an. -Zumal ich eh immer eher ein "Fan" von CityLife war. :-*

    Spiele es doch einfach einmal Probe, dann weißt du es. ;)

    Bedenke jedoch, dass du das Spiel auch ganz anderes wahrnehmen kannst als ich!
    Rezensionen sind immer so eine Sache. :innocent:

    Zu C&C: Die Grafik sieht wirklich gut aus, jedoch mag ich das Genre nicht. :-c

    tim
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja, ich habe Simcity... Ist zwar gut gemacht, aber das Display ist einfach sehr, sehr klein... Somit empfehle ich es nur bedingt.
     
  8. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Also auf meinem iPod 2G stürzt es beim bau von Gebäuden ab. 1 Gebäude geht bei 2 schmeisst es die Hufe. Jetzt 3 mal probiert und beim 3. mal konnt ich immerhin nen Reaktor bauen.

    Edit: Nach restart läuft es einigermassen spielbar. Auch wenn die KI etwas unfair ist.
     
    #8 Seras, 02.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.09
  9. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Man, die Spieleschmieden hauen ja so regelrecht alles raus zur Zeit -> Asphalt 5 von Gameloft ist seit heute im AppStore :D
     
  10. LivingHell

    LivingHell Cox Orange

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    99
    sieht nach echt viel gefummel aus....
     
  11. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    Hab es mir auch geholt. Kann es leider nicht empfehlen.
    Steuerung ist ok. Grafik auch aber es kostet dich so viel Akku bzw. wird das iPhone recht warm und für "auf den Bus" warten ist es auch nicht umbedingt geegnet, da man wenn man spielt, sehr vertieft in das Spiel ist.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, das Display ist leider auch zu klein dafür.
    Das heißt, man muss sehr viel herumzoomen.

    Allerdings wenn du wirklich viel Zeit hast (2-3 Std) und dir ist fad, warum nicht.
    Aber, warum dann nicht gleich am PC (/Mac) spielen?

    mfg
     
  12. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    da wirds einem ja schwindelig beim zusehen :)
     
  13. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    Weil der iPod Touch doch seit neuerstem die ach-so-tolle neue Spielekonsole von APPLE! ist...
    Wenn man das nicht unterstützt...
    Ach ja, und ENDLICH 100.000 Apps im Appstore...
     
  14. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wahnsinn, beim Gameboy würde man dafür locker 40€ ausgeben müssen.
     
  15. dopsenX

    dopsenX Braeburn

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    44
    Kann ich Dir nur zustimmen! Habe schon für deutlich schlechtere Spiele wesentlich mehr ausgegeben. Vor meiner iPhone Ära hatte ich eine PSP und wäre froh gewesen solch ein Spiel hätte spielen können!
     
  16. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wer sich die Finger brechen möchte, sollte es sich kaufen. :)
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab ich mir auch gedacht... ;)
     
  18. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    Nur hätte man da sicher mehr Teams & mehr Mapps ;)
     
  19. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Derzeit noch 0. ;)
    Wenn ich mir aber Fifa 10 anschaue, dann ist das schon eine ernste Alternative. Großer Mannschaftspool in zig Ligen und alle Spieler. Da kann man für das Geld nicht meckern.
    Auch wenn die DS detaillierter wirkt, rechtfertigt das noch lange nicht den vierfachen Preis.
     
  20. Canya

    Canya Macoun

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    119
    Ich die schieben schnell ein Update nach, dann wird das Spiel auch geholt!
     

Diese Seite empfehlen