Command & Conquer erreicht das iPhone

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das iPhone beziehungsweise der iPod touch ist als Spielekonsole nicht mehr aufzuhalten. Nach zahlreichen Klassikern aus alten Tagen erobern nun immer mehr aktuelle Games die mobile Plattform. So auch Command & Conquer RED ALERT für 7,99 Euro. Zwar haben es GDI und NOD diesmal nicht geschafft, aber dennoch sind die Spieler sich einig, dass es für die erste C&C-Umsetzung absolut ausreicht. Die App kommt mit zwölf Levels, zwei Fraktionen und einem In-App-Store für Erweiterungen. Ein Demo-Video unter 'mehr lesen'.[/preview]

[yT]Sl-mSdEuxPA[/yT]
 

Anhänge

  • redalert3.jpg
    redalert3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 826

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Und ich hab damals 90 Mark dafuer gezahlt.... Selbst mein Computer (Pentium 100 Mhz) war langsamer als mein iPhone heute ist....
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Eigentlich schön, wobei ich finde, dass das alles recht kompliziert von der Steuerung aussieht... Da bleibe ich lieber bei der PC-/Mac-Version.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Die Steuerung ist das eine, das kleine Display das andere. Ausserdem finde ich den Preis überzogen...
 

Mitglied 60152

Gast
7,99 sind doch recht heftig, das stimmt. Ein wenig abwarten und auf die professionellen Reviews warten schadet nie ...

Wo wir doch schon bei "zu kleinem Display" sind -> hat von euch jemand Sim City am iPhone? Würde mich echt interessieren wie das so läuft - einer Freundin gefällts extrem gut am iPod touch.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Nein zu SimCity

7,99 sind doch recht heftig, das stimmt. Ein wenig abwarten und auf die professionellen Reviews warten schadet nie ...

Wo wir doch schon bei "zu kleinem Display" sind -> hat von euch jemand Sim City am iPhone? Würde mich echt interessieren wie das so läuft - einer Freundin gefällts extrem gut am iPod touch.

Also ich habe SimCity mir gekauft,
und empfehle es ganz klar nicht weiter! :-c
Ich habe das Spiel vielleicht 5-6 Std. gespielt, dann war Schluss!
Die Steuerung war nicht kompliziert, jedoch sieht es auf größeren Bildschirmen schöner aus.
Ich mag Aufbauspiele eh nicht mehr so, deshalb war meine Erwartung auch etwas "gedämpft", von Anfang an. -Zumal ich eh immer eher ein "Fan" von CityLife war. :-*

Spiele es doch einfach einmal Probe, dann weißt du es. ;)

Bedenke jedoch, dass du das Spiel auch ganz anderes wahrnehmen kannst als ich!
Rezensionen sind immer so eine Sache. :innocent:

Zu C&C: Die Grafik sieht wirklich gut aus, jedoch mag ich das Genre nicht. :-c

tim
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Wo wir doch schon bei "zu kleinem Display" sind -> hat von euch jemand Sim City am iPhone? Würde mich echt interessieren wie das so läuft - einer Freundin gefällts extrem gut am iPod touch.

Ja, ich habe Simcity... Ist zwar gut gemacht, aber das Display ist einfach sehr, sehr klein... Somit empfehle ich es nur bedingt.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also auf meinem iPod 2G stürzt es beim bau von Gebäuden ab. 1 Gebäude geht bei 2 schmeisst es die Hufe. Jetzt 3 mal probiert und beim 3. mal konnt ich immerhin nen Reaktor bauen.

Edit: Nach restart läuft es einigermassen spielbar. Auch wenn die KI etwas unfair ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 60152

Gast
Man, die Spieleschmieden hauen ja so regelrecht alles raus zur Zeit -> Asphalt 5 von Gameloft ist seit heute im AppStore :D
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
7,99 sind doch recht heftig, das stimmt. Ein wenig abwarten und auf die professionellen Reviews warten schadet nie ...

Wo wir doch schon bei "zu kleinem Display" sind -> hat von euch jemand Sim City am iPhone? Würde mich echt interessieren wie das so läuft - einer Freundin gefällts extrem gut am iPod touch.

Hab es mir auch geholt. Kann es leider nicht empfehlen.
Steuerung ist ok. Grafik auch aber es kostet dich so viel Akku bzw. wird das iPhone recht warm und für "auf den Bus" warten ist es auch nicht umbedingt geegnet, da man wenn man spielt, sehr vertieft in das Spiel ist.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, das Display ist leider auch zu klein dafür.
Das heißt, man muss sehr viel herumzoomen.

Allerdings wenn du wirklich viel Zeit hast (2-3 Std) und dir ist fad, warum nicht.
Aber, warum dann nicht gleich am PC (/Mac) spielen?

mfg
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Allerdings wenn du wirklich viel Zeit hast (2-3 Std) und dir ist fad, warum nicht.
Aber, warum dann nicht gleich am PC (/Mac) spielen?

mfg

Weil der iPod Touch doch seit neuerstem die ach-so-tolle neue Spielekonsole von APPLE! ist...
Wenn man das nicht unterstützt...
Ach ja, und ENDLICH 100.000 Apps im Appstore...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wahnsinn, beim Gameboy würde man dafür locker 40€ ausgeben müssen.
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Wahnsinn, beim Gameboy würde man dafür locker 40€ ausgeben müssen.

Kann ich Dir nur zustimmen! Habe schon für deutlich schlechtere Spiele wesentlich mehr ausgegeben. Vor meiner iPhone Ära hatte ich eine PSP und wäre froh gewesen solch ein Spiel hätte spielen können!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wer sich die Finger brechen möchte, sollte es sich kaufen. :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Nur hätte man da sicher mehr Teams & mehr Mapps ;)

Derzeit noch 0. ;)
Wenn ich mir aber Fifa 10 anschaue, dann ist das schon eine ernste Alternative. Großer Mannschaftspool in zig Ligen und alle Spieler. Da kann man für das Geld nicht meckern.
Auch wenn die DS detaillierter wirkt, rechtfertigt das noch lange nicht den vierfachen Preis.
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Ich die schieben schnell ein Update nach, dann wird das Spiel auch geholt!