• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Comics

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
hum. gut, solche gibt es. dabei darf man aber nicht vergessen, das mangas sehr vielfältig sind. es gibt durchaus auch anspruchvolle mangas, die ernsthafte themen behandeln und durchaus lesenswert sind. nicht immer alles über eine kante scheren ;)

irgendwo hat er auch recht. in fast jeden manga (aber auch anime) gibt es "Fanservice" und das inkludiert ja meistens die weiblichen protagonisten der geschichte. dazu wird das ganze auch ziemlich stark bei uns vermarktet... leider. aber ich gebe auch zu, das es sowas auch bei anderen nicht jap. werken gibt, jedoch nicht so stark verbreitet.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
tim und struppi

ich mag hergés geschichten um den jungen, biederen reporter tim mit seinem kleinen struppi.

abgesehen davon habe ich mal eine zeit lang sehr viel aus dem marvel universum und spawn gesammelt. die liegen jetzt hier ungenutzt rum.
mhhhh...

dann habe ich noch zwei meisterwerke von silené "die kinder der nacht".
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Tim und Struppi ist super!!
Hab ich bei den Comics, die ich lese, vergessen!!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
ich muss mich entschuldigen @ vanillaShake.
Du hast natürlich recht. Ich glaub, das hängt damit zusammen, dass man Abends auf MTV höchstens eben solche Animes zu sehen bekommt. Jedenfalls ist das hängen geblieben. Ich ziehe also mein Urteil zurück ;)
Was mich aber verwirrt, ist das "falschrumme" (geiles Wort) lesen ;)
Oder ist das auch nur bei wenigen so? o_O

Wie dem auch sei: Es lebe Garfield (ist mir vorher irgendwie entgangen :innocent: )

lg, der Datschi
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Mann, Calvin & Hobbes war schon immer super.
Einfach zum brüllen komisch.
 

Kaito

Gast
Bin Anime- und Mangafan.
Und die Mehrzahl von Anime, sowie Manga, wird genauso geschrieben wie die Einzahl: Anime und Manga... Nur mal so am Rande. ^^
(Es heisst ha auch Pokemon und nicht Pokemons XD)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bin Anime- und Mangafan.
Und die Mehrzahl von Anime, sowie Manga, wird genauso geschrieben wie die Einzahl: Anime und Manga... Nur mal so am Rande. ^^
(Es heisst ha auch Pokemon und nicht Pokemons XD)
Es heißt nicht Mangaka?

Nachtrag: Als Karateka hätt ich das wissen müssen... Nein, natürlich nich :D
Aber es heißt doch Pokémons - A Po(c)ke(t)monster, many Po(c)ke(t)monsterS :D
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich lese Lustige Taschenbücher. Ich hab so um die 200 davon... Sogar die 1. Ausgabe vom Kolumbusfalter also das allererste. Hab ich von meiner Oma bekommen :-D. *stolzsei*
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Lobo, Tenth, Nine Rings of Wu-Tang, Sin City, Spawn, das sind so die Comics die ich cool finde. Lese aber keine mehr.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich lese keine Comics. Aber wenn ich als in Urlaub gehe lese ich Büchweise das lustige Taschenbuch!
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hab nach jahrelanger Abstinenz vor einem halben Jahr wieder angefangen,komischerweise mit Comics, deren Characteren irgendwie exzentrisch sind:

Preacher
Wolverine
Spawn
Civil War
American Splendor (sehr schwer zu bekommen hier, weiss jemand wo ich die US Hefte hier beziehen kann?)
The Boys
Sin City
Halo

Und aus nostalgie: Werner (die neuen HC Bände!) und Walter Moers, die alde Pottsau!!!

Und jetzt werd ich mich noch in ComicBookLover reinsezten, damit die Übersicht nicht noch mehr flöten geht...
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Also, ich lese sehr gerne Hägar der Schreckliche. Voll das Leben!

Best Wishes!

Sascha


Yepp, geht mir genauso :)

Daneben noch etwas "ernsthafter" Krimicomics von Jacques Tardi, Comicsnovellen von Will Eisner und die Architekturcomics von Schuiten / Peeters.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Früher, ganz früher habe ich natürlich auch Comix gelesen :

Die üblichen wie Micky Maus, Donald Duck und Konsorten.
Dazu kamen später dann so Sachen wie Clever & Smart, Die Trixer, Häger, Garfield, Asterix und Obelix sowie Lucky Luke, Tim und Struppi und Gaston.
Nicht zu vergessen die ganzen Marvel & DC Dinger (Superman, Batman & Co.).
Und dann natürlich noch Calvin und Hobbes :).
Ganz groß, wenn auch weniger bekannt die leicht vertrippten Comics von Vaughn Bodè "Cheech Wizzard" ;).

Ich sollte mal wieder in die Stadtbücherei gehen und mir welche ausleihen ;).
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Früher, ganz früher habe ich natürlich auch Comix gelesen :

Die üblichen wie Micky Maus, Donald Duck und Konsorten.
Dazu kamen später dann so Sachen wie Clever & Smart, Die Trixer, Häger, Garfield, Asterix und Obelix sowie Lucky Luke, Tim und Struppi und Gaston.
Nicht zu vergessen die ganzen Marvel & DC Dinger (Superman, Batman & Co.).
Und dann natürlich noch Calvin und Hobbes :).
Ganz groß, wenn auch weniger bekannt die leicht vertrippten Comics von Vaughn Bodè "Cheech Wizzard" ;).

Ich sollte mal wieder in die Stadtbücherei gehen und mir welche ausleihen ;).

ganz ganz großes Kino!!