• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CombiCard oder zweite Hauptkarte für das iPad? Bitte um Eure Hilfe!

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Huhu,

also ich bin jahrelang schon Benutzer von Multisimkarten..1 Vertrag -> 2 Sickerten -> 2 Geräte. Passt.
Dies auch von Telekom und jetzt VF. Habe keine Probleme mit..benutze Iphone5 und Ipad Mini(1). Das funktioniert alles super.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich weiß nicht warum du es dir so kompliziert machen willst.

Hauptkarte ins Handy, Zweitkarte ins iPad. Und da bleiben die dann auch, fertig. Das läuft bei tausenden Kunden so einwandfrei. Sollte es bei dir nicht funktionieren dann haben die Telekomiker Mist konfiguriert. Hier hilft dir ausschließlich die Hotline und kein Forum.
Dort anrufen, eventuell den Parametersatz mal reseten lassen und alle Endgeräte aus- und wieder einschalten.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Weil bei mir seit iOS 7 (und anderen Leuten auch) o. g. Fehler besteht. Mit iOS 6 lief Alles einwandfrei. Habe schon mehrmals mit T-Mobile gesprochen, sie sagen, dass der Fehler in iOS 7 liegen würde und dieser auch schon an Apple weitergeleitet worden ist.

Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass iOS in der Vergangenheit schon mehrmals Probleme mit MultiSIM-Karten hatte, nicht nur bei T-Mobile. Deshalb auch die Empfehlung des T-Mobile Mitarbeiters.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich arbeite auch mit der gleichen Kombi unter iOS 7 und alles ist gut bei Vodafone. Komisch, oder?

Wo wird dann also der Fehler zu suchen sein?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Hotline permanent auf den Wecker gehen, Störung melden und Frist zur Beseitigung setzen. (schriftlich) Wenn nichts anderes hilft auf einem Austausch beider SIM-Karten bestehen. Wenn das nichts bringt außerordentlich kündigen.

Irgend etwas ist mit einen Parametern durcheinander geraten, die Anrufverwaltung ist ein reines Netzproblem.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Wie kann es sein, dass unter iOS 6 Alles gut lief und der Fehler erst seit iOS 7 besteht? iOS 7 verändert doch nicht die Anrufverwaltung bei T-Mobile oder?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Kurios...ich meine Mutter benutzt bei der Telekom Haupt und 2. Sim über IOS7. Kein Problem. Bei mir gabs nie Probleme und jetzt bei VF auch net, mit IOS7. Also sehr kurios...aber dass die Telekom sofort IOS7 das in die Schuhe schiebt is ja auch klar..wenn auch nicht korrekt...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Als seinerzeit das iPhone 4 reihenweise mit SIMs der Telekomiker nicht funktionierte war logischerweise auch Apple dran schuld. (O-Ton Telekom)
Lustigerweise war dies einzig und allein mit Telekom-Karten so. Und ein paar Tage später startete man eine riesengroße Kartentausch-Aktion. :)

Regel Nummer eins: Die Telekom macht nie Fehler
Regel Nummer zwei: Apple ist immer schuld
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
...Und ein paar Tage später startete man eine riesengroße Kartentausch-Aktion. :)

Regel Nummer eins: Die Telekom macht nie Fehler
Regel Nummer zwei: Apple ist immer schuld

Ich frage mich Folgendes: wieso funktionieren Karten unter iOS 6 fehlerlos, aber nicht unter iOS 7. Können Karten durch iOS 7 kaputt gemacht werden?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz egal wer hier nun schuld ist und ob das nun an iOS7 liegt oder nicht, hast du denn nun schon herausgefunden wie deine Konfiguration der Karten ist? Klingelt nur die Hauptkarte oder beide? Falls beide klingeln wäre das mal das erste was ich ändern würde... Die Telekom Hotline hilft dir da im Zweifel weiter.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Das iPad kann ja nicht klingeln, es beeinflusst aber das Klingelverhalten des iPhones. Ich kann die Karten nicht tauschen da es unterschiedliche Karten sind (Micro und Nano).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz genau, das iPad kann mit eingehenden Anrufen nichts anfangen, daher solltest du auch keine Anrufe ans iPad durchstellen lassen. Ist doch logisch, oder? Vielleicht verhält sich iOS7 da ja anders als iOS6, es kostet dich einen Anruf das rauszufinden...
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Man kann bei T-Mobile nicht einstellen, dass die MultiSIM-Karte keine Anrufe entgegen nehmen soll, habe diesbezüglich schon mit dem Support gesprochen und selber das Webportal durchsucht, hierfür gibt es auch keine GSM- bzw. USSD-Codes.

Habe mir jetzt eine NanoSIM-Karte mit MicroSIM-Adapter für mein iPad bestellt. Vielleicht kommt iOS 7 nicht mit den älteren MultiSIM-Karten zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Auch mit einer neuen Nano-MultiSIM-Karte für mein iPad 3 besteht o. g. Problem.

Vielen Dank Apple!
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Inzwischen ist ja vom ursprünglichen Thema nicht mehr viel übrig geblieben.
Es ist inzwischen durchaus bekannt, dass Telekom-"Berater" (insbesondere in Shops) versuchen eine Combi-Card zu verkaufen. Hierbei handelt es sich um einen eigenständigen Zweitvertrag, welcher bei Kündigung des Erstvertrages zum Hauptvertrag inklusive aller Kosten eines Hauptvertrags wird.
MultiSIM-Karten gab es bei der Telekom bis vor einigen Monaten für einmalig 30€. In den neuen Tarifen sind sie bei einigen höherwertigen Tarifen inklusive, ansonsten gegen einen monatlichen Obolus als Tarifoption zubuchbar.
Das parallele Surfen funktioniert einwandfrei. Das bekannte Problem mit der Nicht-Stören-Funktion lässt sich auch unter iOS7 noch nachvollziehen (Anruf wird nach wenigen Sekunden auf die Mobilbox umgeleitet, wenn iPad auf "Nicht stören" steht). Ein akzeptabler Workaround ist hier jedoch, das iPad statt auf "Nicht stören" auf "Lautlos" zu stellen.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
...auch unter iOS7 noch nachvollziehen...

Du meinst sicherlich "…auch unter iOS 7.0.4…". Mit iOS 6 gab es bei mir keine Probleme.

Das ganze ist eine riesen Sauerei. Warum? Der Fehler ist Apple seit Mitte September 2013 bekannt. Und noch immer keine Korrektur. Als intelligenter Kunde darf man eigentlich keine Apple Produkte mehr kaufen. Die Kunden bestimmen letztendlich wie gut die Qualität eines Produktes ist.