• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CombiCard Data beim iPhone-Kauf "untergejubelt" - jetzt wieder stornieren

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Im Tarif "CombiCard Data".
Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Kopie der AGB erhalten habe. ;)
 

steffbremen

Erdapfel
Registriert
18.01.08
Beiträge
3
Hallo Apfelchips,
war bei mir genauso.....habe damals das Iphone 2G gekauft und der nette Verkäufer erzählt mir, das Telekom Marktführer bleiben möchte und die mir deshalb die CombiCard unbedingt SCHENKEN möchten. Es gäbe keine zusätzlichen Kosten und sowie alles total nett und Super Duper und Friede Freude Eierkuchen. Also , nicht genau verstanden wofür ich die eigentlich brauche und trotzdem unterschrieben (ähem, ich Pfeife). Leider fällt mir erst nach 2 Monaten auf, das ich eine Grundgebühr habe. Also habe ich( sauer )die Hotline angerufen und die Dame sagt mir : "Keine Chance..unterschrieben ist unterschrieben ätsch und nach 2 Monaten sowieso keine Chance"!! Also, habe ich eine Mail an die Serviceadresse der Telekom geschickt, wo ich ankündige sowohl T-Online ( Comfort Plus )als auch T-Mobile ( Complete M ) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Und das die sich dann über die ergaunerten 200 und irgendwas Tacken toll freuen dürfen.
2 Tage später bekam ich einen Anruf von der Telekom, das das alles doof gelaufen ist und die Grundgebühr sofort storniert ist und ich eine Gutschrift über die schon bezalte Summe bekommen würden.
Und tatsächlich...so geschah es wirklich...!!
Also, bei Dir müsste das innerhalb der Frist doch wohl sowieso gehen...oder ?
 

Marc1112

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
6
Falls andere das selbe Problem haben: nach 3 Monaten kann man die Combi Card Data auf die Datenoption "DayFlat" umstellen. Dann hat die Karte tatsächlich keinen monatlichen Grundpreis, es werden nur bei Nutzung der Karte EUR 4,95 / Tag berechnet für egal wie viel Datentransfer.

Grüße,

Marc
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
hehe, dann kann ich Dir schon jetzt mit ruhigem Gewissen mitteilen, dass Du mit Deinem iPhone zufriedener sein wirst als mit dem Sidekick ;)


das sicher liegt ja auch viel Entwicklungszeit dazwischen.
Aber muss auch nach wie vor sagen, dass zu der Zeit (ab 2005) der Sidekick schon toll war. Zumindest was die Datentarife anging. Die Sidekick Data für 10 € mit einer DAtenflat (30 MB inklusive und was drüber geht wird nicht berechnet) war zu der Zeit einfach toll.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Im Tarif "CombiCard Data".
Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Kopie der AGB erhalten habe. ;)

Ist ja auch nicht notwendig... kannst du im T-Punkt deiner Wahl einsehen oder auf deren Webseite herunterladen. Bitte nicht falsch verstehen: aber neben der möglicherweise falschen Beratung sollte sich jeder mal fragen, ob es sich nicht lohnt, den Vertrag den man da gerade unterschreibt auch mal zu lesen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Richtig, das war mein Fehler.
Gelesen habe ich den "Vertrag" auch. Und es stand auch sehr wenig drin - auch kaum Kleingedrucktes.

Von Preisen stand da (bis auf die Ablösesumme) erst rechts nicht drin. Aber das ist ja auch normal.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Falls andere das selbe Problem haben: nach 3 Monaten kann man die Combi Card Data auf die Datenoption "DayFlat" umstellen. Dann hat die Karte tatsächlich keinen monatlichen Grundpreis, es werden nur bei Nutzung der Karte EUR 4,95 / Tag berechnet für egal wie viel Datentransfer.

SUPER, danke für den Tipp. Das mache ich notfalls so.
Und jetzt fällt es mir auch wieder ein: Genau das hat der T-Punktler auch gesagt! Es würde pro Tag eine Gebühr anfallen und ich könne dann so viel surfen wie ich will.

Allerdings war von den "nach 3 Monaten" keine Rede.

So oder so brauche ich das nicht.
Aber falls das mit der Rückgabe nicht klappen sollte, werde ich nach 3 Monaten diese Option buchen.

Nochmals Danke für den Tipp!

Hallo Apfelchips,
war bei mir genauso.....habe damals das Iphone 2G gekauft und der nette Verkäufer erzählt mir, das Telekom Marktführer bleiben möchte und die mir deshalb die CombiCard unbedingt SCHENKEN möchten. Es gäbe keine zusätzlichen Kosten und sowie alles total nett und Super Duper und Friede Freude Eierkuchen. Also , nicht genau verstanden wofür ich die eigentlich brauche und trotzdem unterschrieben (ähem, ich Pfeife). Leider fällt mir erst nach 2 Monaten auf, das ich eine Grundgebühr habe. Also habe ich( sauer )die Hotline angerufen und die Dame sagt mir : "Keine Chance..unterschrieben ist unterschrieben ätsch und nach 2 Monaten sowieso keine Chance"!! Also, habe ich eine Mail an die Serviceadresse der Telekom geschickt, wo ich ankündige sowohl T-Online ( Comfort Plus )als auch T-Mobile ( Complete M ) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Und das die sich dann über die ergaunerten 200 und irgendwas Tacken toll freuen dürfen.
2 Tage später bekam ich einen Anruf von der Telekom, das das alles doof gelaufen ist und die Grundgebühr sofort storniert ist und ich eine Gutschrift über die schon bezalte Summe bekommen würden.
Und tatsächlich...so geschah es wirklich...!!
Also, bei Dir müsste das innerhalb der Frist doch wohl sowieso gehen...oder ?

Danke für den kleinen Erfahrungsbericht. Ich habe das ja zum Glück direkt gemerkt - Du hast wohl wirklich Glück gehabt, dass sich die Telekom so kulant gezeigt hat.

Hoffentlich klappt's - ansonsten habe ich ja noch den Tipp von Marc.
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
das sicher liegt ja auch viel Entwicklungszeit dazwischen.
Aber muss auch nach wie vor sagen, dass zu der Zeit (ab 2005) der Sidekick schon toll war. Zumindest was die Datentarife anging. Die Sidekick Data für 10 € mit einer DAtenflat (30 MB inklusive und was drüber geht wird nicht berechnet) war zu der Zeit einfach toll.

Aus diesem Grund hab ich mir das Teilchen auch geholt, allerdings hat mich die Akkulaufzeit, die langsame Datenübertragung per GPRS usw.... echt nach einiger Zeit voll abgenervt.

Als Vorteil fand ich auch die eMail Funktion damals, aber zu der Zeit hatten noch weniger meiner Freunde und Bekannten auch unterwegs Zugriff auf Ihre eMails, so dass der Vorteil eher gering war. Jetzt zur Zeit des iPhones ist das ein wenig besser geworden :cool:

EDIT:
Für das was mir das iPhone an Funktionalitäten bietet, bin ich hingegen bereit die "kurze" Akkulaufzeit zu akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:

mich75

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
4
Der T-Punkt Mitarbeiter hat dir die CombiCard nicht "untergejubelt".

Der Deal ist nämlich, dass du nur beim gleichzeitigem Abschluss die 25 Euro Aktivierungsgebühr für den iPhone Tarif sparst.
Jetzt rechne mal: 3*6 Euro (oder warens 7 Euro?) ergibt in jedem Fall noch weniger als 25 Euro --> Einsparung für Dich (inkl. Zinsvorteil ;) )

Das hat der T-Punkt Mitarbeiter auch gesagt. Zumindest hat er mir das ausführlich erklärt. Die Umstellung wird angeblich automatisch veranlasst durch den T-Punkt. Wobei ich das auf alle Fälle selber prüfen werde.
Also keine Panik! :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Rechnung: 0 mal 25 Euro ist sogar noch billiger.

Der Trick: Dem T-Mobile Mitarbeiter ganz freundlich sagen, dass er sich die Aktivierungsgebühr "sonstwo hinschieben kann" :)

Viele hier im Forum (mich eingeschlossen) haben noch nie im Leben bei T-Mobile eine Aktivierungsgebühr gezahlt. Entweder wurde automatisch die Gebühr vom T-Mobile-Mitarbeiter "geschenkt" oder auf einfache Nachfrage diskussionslos erlassen.
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
Das sehe ich auch so, eine Aktivierungsgebühr lässt sich immer verhandeln.
 

kyrades

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem

Heh. Hi Apfelchips! Mir ist gestern exakt das gleiche passiert.

Der Berater meinte auch, ich könne mir die 25,- sparen, wenn ich die CombiCard Data nehmen würde. Die würde dann ca. 6 Euro im Monat kosten und automatisch nach 3 Monaten auslaufen. Ich hab sogar noch das Couvert auf dem er mir vorgerechnet hat: 25-3*6=7 euro Ersparnis.

Zuhause angekommen habe ich bemerkt, daß ich meine Kopie der Vertragsunterlagen, mit denen er die ganze Zeit vor der Nase rumgewedelt hat gar nicht hatte. Also bin ich nochmal zurückgefahren. Inzwischen waren andere Verkäufer da und auf Nachfrage bei dem ursprünglichen Verkäufer zog eine der Angestellten meine Unterlagen plötzlich unterm Tresen heraus.

Eigentlich hab ich gedacht, sowas könne eben mal passieren - aber nach dem, was Apfelchips hier schreibt... immerhin wollte ihm der Verkäufer ja auch keine Unterlagen geben.

Zu hause habe ich dann noch ein bißchen wegen der CombiCard Data recherchiert und auf der ganzen t-mobile Website nichts dazu gefunden, daß es eine Variante mit 3 Monaten Laufzeit gibt; nur 12.

Daraufhin habe ich heute mal bei der T-Mobile Hotline angerufen. Der Berater bei der Hotline meinte auch, daß er nichts von einer 3-monatigen CombiCard wüsste und ich mir wahrscheinlich etwas hätte aufschwatzen lassen. Wir haben uns darauf geeinigt, daß er den Vorgang jetzt mal verzeichnet und ich die Karte an T-Mobile zurückschicken soll.

Das habe ich gerade getan. Zusammen mit einem bösen Brief bezüglich Stornierung der CombiCard; mal sehen, was dabei rauskommt. Im schlimmsten Fall trete ich wirklich wegen arglistiger Täuschung vom Vertrag zurück.

Da kommt man nach Jahren wieder zu T-Mobile zurück und dann das... Immerhin muß ich fairerweise sagen, daß der Berater bei der Support-Hotline wirklich kompetent und verständnisvoll war.