1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Colonization für Mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Cyrics, 17.11.05.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hiho,

    ich wollte mal fragen ob jemand das Spiel Colonization für Mac kennt?
    Colonization ist ja der berühmte Sid Meier Klassiker, der mich früher immer sehr begeisterte. Man würde ja nun vielleicht denken, dass sich in den vielen Jahren jemand die mühe gemacht hatte dieses für PPC zu konvertieren.... wisst ihr da mehr?

    Danke :)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    aaah, vielen Dank!
    Auf die Idee per Wikipedia kam ich ja nun gar nicht! Versiontracker und google (wird immer schlechter) haben mir nichts ausgewiesen.
    Vonnun an such ich bei Wikipedia immer zu erst :D

    Danke nochmal... mal schaun ob meine Classic-Version überhaupt noch startet. Die bootet nämlich seit knapp einer halben Stunde und hat noch nicht ein Prozent geschafft zu laden... läuft aber soweit und hat sich auch nicht verabschiedet... hmmmm... na mal gucken und ich lass es mal die Nacht durchlaufen.
     
  5. lorentz

    lorentz Gast

    ähm, sorry, doch ich kann leider kein russisch. welche version hast du runtergeladen?
    mfg lorentz
     
  6. schmierfink

    schmierfink Elstar

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    72
    meine free col läuft auf deutsch mit osx...nix classic und russisch...bloss keine musik, schade
     
  7. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    cool danke für den tipp!
    hatte das game ewig gesucht und sogar mal unter xp mit virtual pc am laufen ;)
     
  8. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    auf http://free-mac-software.com/ solltest du in der Rubrik spiele fündig werden.

    Bei mir lief das aber immer mit Abstürzen (vom Spiel) begleitet also immer fleißig speichern ;)
     
  9. smartcom5

    smartcom5 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    97
    Um mich einmal selbst zu zitieren;
    Ich bin eigentlich immerzu dabei, diese Liste [auf Wikipedia] aktuell zu halten respektive die Artikel der jeweiligen Spiele.
    Aber auch Wikipedia ist nicht der Weisheit letzter schluß. :)
    Ich habe mich damals fast 1 Woche am Stück [immer schön den Rechner laufen lassen und alle Fenster und Browser geöffnet gehabt ... Es war die reinste Tab-Orgie :x] hingesetzt und diese Liste wirklich um alles was in finden konnte ergänzt.
    Was ich dabei rausgefunden habe, welche Spiele alles für den Mac erschienen sind.
    Einfach unglaublich... :D

    Naja, ich halte seitdem diese Liste stets aktuell. :)
    Ist also immer einen Blick wert.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  10. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Du kannst Colonization auch unter "Dosbox" laufen lassen (funktioniert wunderbar) Ich spiele regelmäßig eine Runde....

    Es gibt seid kurzem auch eine (grafisch) aufgefrischte Version, basierend auf der Civilization-Grafik-Engine, bei Steam. http://store.steampowered.com/app/16810/ Momentan jedoch nur für Windows. Gerüchteweise soll es zukünftig auch eine Mac-Version geben.
     
  11. limbo

    limbo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    145
    Moin zusammen!

    ich hole den Threat hier nocheinmal hoch. Es gibt ja nun ein neues Colonization auf der Engine von Civ4.

    hat das schon jemand gespielt? im AppleStore kann dies gekauft werden jedoch steht dort unter Systemanforderungen:

    Unterstützte Chipsätze: ATI: RADEON X1600, RADEON X1900, HD 2400, HD 2600, RADEON HD 3870; NVIDIA: GEFORCE 7300, GEFORCE 7600, GEFORCE 8600, GEFORCE 8800, GEFORCE 9400, 9600, GEFORCE GT 120

    in meinem i5 ist aber die ATI Radeon HD 4850 verbaut.

    wirds trotzdem laufen?

    link zum Spiel: http://store.apple.com/de/product/TX849?mco=MTM3NTcwNDg

    Gruß Limbo
     

Diese Seite empfehlen