• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Colonization für Mac?

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hiho,

ich wollte mal fragen ob jemand das Spiel Colonization für Mac kennt?
Colonization ist ja der berühmte Sid Meier Klassiker, der mich früher immer sehr begeisterte. Man würde ja nun vielleicht denken, dass sich in den vielen Jahren jemand die mühe gemacht hatte dieses für PPC zu konvertieren.... wisst ihr da mehr?

Danke :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
aaah, vielen Dank!
Auf die Idee per Wikipedia kam ich ja nun gar nicht! Versiontracker und google (wird immer schlechter) haben mir nichts ausgewiesen.
Vonnun an such ich bei Wikipedia immer zu erst :D

Danke nochmal... mal schaun ob meine Classic-Version überhaupt noch startet. Die bootet nämlich seit knapp einer halben Stunde und hat noch nicht ein Prozent geschafft zu laden... läuft aber soweit und hat sich auch nicht verabschiedet... hmmmm... na mal gucken und ich lass es mal die Nacht durchlaufen.
 

lorentz

Gast
ähm, sorry, doch ich kann leider kein russisch. welche version hast du runtergeladen?
mfg lorentz
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
meine free col läuft auf deutsch mit osx...nix classic und russisch...bloss keine musik, schade
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Um mich einmal selbst zu zitieren;
Die Kategorie "Mac-OS-Spiel" in Wikipedia ist dafür geeignet.
Sie bietet eine [unvollständige] Listung der Spiel für den Macintosh.
Sie wurde die Tage erst [von mir :innocent:] von Grund auf überarbeitet und aktualisiert.

Ein weiterer Anhaltspunkt ist Game4Mac.de sowie MacinPlay.de und deren [sehr gute] Testberichte.

Aber, wo wir schon mal hier sind;
[...]

Wie Sie sehen, die Liste könnte ich endlos weiterführen … :D

Ich hoffe Ihnen den einen oder anderen Leitfaden an die Hand gegeben zu haben. ;)
[...]
Ich bin eigentlich immerzu dabei, diese Liste [auf Wikipedia] aktuell zu halten respektive die Artikel der jeweiligen Spiele.
Aber auch Wikipedia ist nicht der Weisheit letzter schluß. :)
Ich habe mich damals fast 1 Woche am Stück [immer schön den Rechner laufen lassen und alle Fenster und Browser geöffnet gehabt ... Es war die reinste Tab-Orgie :x] hingesetzt und diese Liste wirklich um alles was in finden konnte ergänzt.
Was ich dabei rausgefunden habe, welche Spiele alles für den Mac erschienen sind.
Einfach unglaublich... :D

Naja, ich halte seitdem diese Liste stets aktuell. :)
Ist also immer einen Blick wert.

In diesem Sinne

Smartcom
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Du kannst Colonization auch unter "Dosbox" laufen lassen (funktioniert wunderbar) Ich spiele regelmäßig eine Runde....

Es gibt seid kurzem auch eine (grafisch) aufgefrischte Version, basierend auf der Civilization-Grafik-Engine, bei Steam. http://store.steampowered.com/app/16810/ Momentan jedoch nur für Windows. Gerüchteweise soll es zukünftig auch eine Mac-Version geben.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
Moin zusammen!

ich hole den Threat hier nocheinmal hoch. Es gibt ja nun ein neues Colonization auf der Engine von Civ4.

hat das schon jemand gespielt? im AppleStore kann dies gekauft werden jedoch steht dort unter Systemanforderungen:

Unterstützte Chipsätze: ATI: RADEON X1600, RADEON X1900, HD 2400, HD 2600, RADEON HD 3870; NVIDIA: GEFORCE 7300, GEFORCE 7600, GEFORCE 8600, GEFORCE 8800, GEFORCE 9400, 9600, GEFORCE GT 120

in meinem i5 ist aber die ATI Radeon HD 4850 verbaut.

wirds trotzdem laufen?

link zum Spiel: http://store.apple.com/de/product/TX849?mco=MTM3NTcwNDg

Gruß Limbo