1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cola über die tastatur geschüttet

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Lukas Funk, 10.06.09.

  1. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    Hallo, habe Cola auf meine Tastatur geschüttet, es funktioniert alles soweit noch,nur meine Leerzeichentaste( space) ist verklebt. kann ich die iregendwie abmontieren und reinigen???
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Externe oder Book?
     
  3. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    die von dem imac,also extern.
     
  4. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Am besten du schaust mal bei ifixit vorbei.
    Dir Jungs dort nehmen eigentlich alles auseinander. Mit der Anleitung kannst du dann deine Tastatur reinigen und wieder zusammenbauen.
    Um dir jedoch hier helfen zu können, müssten wir erst einmal wissen um welche Tastatur es sich handelt (Alu Tastatur mit bzw. ohne Kabel, Krümelschublade, ...)

    Lieben Gruß,
    Stefan
     
  5. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    abmontieren, batterien raus und auf 30° in die spülmaschine
     
  6. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    Die Alu Tastatur mit weißen Tasten und Kabel mit Nummernblock.
    Kann schon sein, dass einige krümel unter den Tasten sind.
    bei ifixit kann man doch nur Zeugs kaufen, ich willja aber keine neue tastatur
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Denke mal nicht das die Spülmaschine zum reinigen einer Tastatur geeignet ist, die Salze und Spülmittelreste sind sicherlich nicht unbedingt geeignet um eine Tastatur wieder flott zu machen.
     
  8. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Diesen Typ hab ich auch schon mal gelesen. Hat sich bei mir jedoch auf die Krümelschublade bezogen. Kann aber gut sein, dass es auch mit der Alu Tastatur funktioniert.
    Danach musst du jedoch die Tastatur mehrere Tage trocknen lassen!!
    Also ist es am besten, wenn du dir für diese Zeit eine Ersatztastatur besorgst. Die gibt es ja beim Computerladen um die Ecke für ein paar €.

    Benutz einfach mal die Suche nach Tastaturreinigung Mac bei google.
    Dort findest einige Beiträge zum Spülmaschinen-Thema...

    P.S: Man sollte den Spülgang ohne Tab und ohne Salz in der Maschine durchführen.
     
  9. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Ich glaube, sein kommentar war auch nicht ernst gemeint..:D
     
  10. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Naja, hab jetzt mal einen Link zu dem Thema rausgesucht.
    Anscheinend funktioniert das Ganze schon, jedoch nicht mit der Alu Tastatur...;)
    Der Geschirrspül-Link
     
  11. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Das ist ja echt unglaublich...:oops:

    hätte ich nicht für Möglich gehalten...:D
     
  12. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    Hallo, habe jetzt hinbekommen, habe einfach die tasten abgemacht und sie gereinigt funzt jetzt wieder.
     
  13. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Das mit der Tastatur und Spülmaschine hatte Jesper sogar mal in der AT-Show gesagt:p
    und bei Galileo kams auch schon...
     

Diese Seite empfehlen